Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Nachdem jetzt doch einige Vermutungen auf die 12V Batterie hindeuten, habe ich diese mal mit einem CTEK Ladegerät 1.5 Tage geladen und rekonditioniert.


    Ich werde berichten, falls es trotzdem wieder passiert.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Nachdem jetzt doch einige Vermutungen auf die 12V Batterie hindeuten, habe ich diese mal mit einem CTEK Ladegerät 1.5 Tage geladen und rekonditioniert.


    Ich werde berichten, falls es trotzdem wieder passiert.

    Heute hat es zumindest funktioniert, habe vorgeheizt und konnte danach trotzdem abfahren.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • heute auch mal den Zombiemodus nach Klimatisierung aus der Ferne gehabt.😤...also wieder ausgemacht die Kiste und nach 15min zurückgekehrt....dann konnte ich wieder fahren🤗🙋🏼‍♂️


    Vorgestern Update durchgeführt...ich hoffe das wird kein Dauerzustand

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Toi toi toi, hatte bisher noch keinen Zombi Modus. Installiere aber gerade Infotainment SW: 230601 und hoffe, dass der aktuelle Zustand ohne Zombi Modus bleibt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Wegen des "Zombie-Modus" lag seit 18 Monaten ein 10 mm Gabelschlüssel im Handschuhfach des EV6, bislang ungenutzt. Letzte Woche habe ich ihn benötigt: Nach Einstellung der Vorklimatisierung per Kia Connect App ließ sich der Wagen nach dem Betätigen des Startknopfes nur in P und N schalten, aber nicht fahren. Wiederholtes Ausschalten, Abschließen, Öffnen und Starten brachten keine Abhilfe. Dann habe ich mit dem Gabelschlüssel kurz die Batterie abgeklemmt, und schon konnte ich losfahren.

  • Wegen des "Zombie-Modus" lag seit 18 Monaten ein 10 mm Gabelschlüssel im Handschuhfach des EV6, bislang ungenutzt. Letzte Woche habe ich ihn benötigt: Nach Einstellung der Vorklimatisierung per Kia Connect App ließ sich der Wagen nach dem Betätigen des Startknopfes nur in P und N schalten, aber nicht fahren. Wiederholtes Ausschalten, Abschließen, Öffnen und Starten brachten keine Abhilfe. Dann habe ich mit dem Gabelschlüssel kurz die Batterie abgeklemmt, und schon konnte ich losfahren.

    und danach musstest du alle Einstellungen des Wagens neu einstellen?

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Noch keine 1.000 km gefahren - und schon hat auch mich (bzw. meine Frau) der Zombie-Modus erwischt. Kann einem Greenhorn wie mir jemand evt. eine Anleitung oder ein Video schicken, was man genau wo mit der 12V-Batterie macht? Trau' mich da nicht ran...

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).

  • Noch keine 1.000 km gefahren - und schon hat auch mich (bzw. meine Frau) der Zombie-Modus erwischt. Kann einem Greenhorn wie mir jemand evt. eine Anleitung oder ein Video schicken, was man genau wo mit der 12V-Batterie macht? Trau' mich da nicht ran...

    Schau mal, ob das funktioniert.


    Youtube Video engl.


    1. P Taste drücken und loslassen
    2. Start Taste für 10 - 11 Sek. drücken und danach loslassen
    3. Start Taste kurz drücken und loslassen
    4. Bremspedal drücken
    5. Fahrmodus auf D stellen

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Alternativ einfach das Auto abschließen und sich für 10 Minuten vom Auto entfernen (>30 Meter).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.