Beiträge von lautlos_gleiten

    Einparken mit Veloträger ist dann schon eine kleine Herausforderung, möchte das ungern allein machen.

    Ja, das Problem hatte ich auch, und wir haben leider deswegen im Stress ein Verkehrsschild gerammt. Frage in die Runde: Gibt es evt. eine Zusatzkamera, die man montieren könnte, um trotz Veloträger wieder freie Sicht zu haben?

    Hatte das Problem auch: Ist nicht nur die LED, sondern tatsächlich die Umluft, die anbleibt - hatte eine entsprechend dreckige Frontscheibe innen nach einiger Zeit. Habe das Problem genauso wie @ Eveofhavoc und @ P@man gelöst.

    Ich denke mal die die Frage hier gut passt

    Ich habe die Klima auf 22 beide Seiten und die Klimaautomatik ein auf Stufe eins an

    Doch habe ich gestern das Problem gehabt das die Heckscheibe und die Front Scheibe im Oberen Bereich beschlagen ist

    Habt ihr da Ideen was man noch einstellen kann ?

    Also, ich habe festgestellt, dass mein EV6 oft aus nicht nachvollziehbaren Gründen die Umluft aktiviert (und leider offenbar nicht selbständig wieder deaktiviert). Habe daher schon einen regelrechten Schmutzfilm innen auf der Frontscheibe. Lasse das jetzt von meinem Händler prüfen.


    Vielleicht bei dir ein ähnliches Problem?

    Und aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: Bei Tesla dürft ihr über jeden, aber wirklich jeden Sch... diskutieren, ob das jetzt Garantiefall ist. Mein nächstes Tesla-Center war 120 km weg - da überlegt man dreimal, ob man sich das antut.


    Ich hatte auch 3x den "Ranger" zuhause, Ergebnis jedes Mal: "Alles in Ordnung bei Ihnen!"


    Und "einfach mal schnell vorbeifahren", weil man gerade in einer Gegend mit Tesla SeC ist, is nich: Alles läuft über die App, und einen spontanen Termin kriegt man NIE :cursing: !

    So langsam versteh ich nicht mehr was das soll. Hier ging’s wohl nur darum das Action Item >Ladeplanung vorhanden< abzuhaken 🥹

    Schwacher Trost: Obwohl die Ladeplanung bei Tesla immer wieder von den Medien hochgelobt wurde, habe ich in der Praxis immer per MagicEarth geplant - und wenn nur noch ca. 20% SoC waren, die Tesla-App ergänzend nach Ladestationen suchen lassen.


    Hat sich in der Praxis bewährt, während das alleinige Verlassen auf Tesla immer wieder frustrierend war (teils ständiger Wechsel "Laden ja/nein", Supercharger dann doch gerade alle besetzt, falsch in Karte hinterlegt usw.). Von daher werde ich mich auch nie allein auf die KIA-App verlassen... ;)