Klimaanlage beim Aussteigen weiterlaufen lassen

  • Hallo,

    ich habe jetzt schon einiges gelesen. Aber so richtig kann ich es nicht glauben.

    Ist es wirklich nicht möglich beim Verlassen des Fahrzeuges mal kurz die Klima weiterlaufen zu lassen wenn z.B. der Hund im Auto ist?

    Muss ich nach dem absperren echt mit der App die Klima wieder einschalten?

    Bei meinen Cupra konnte ich einfach einen Knopf am Display drücken und die Klima lief weiter.

    Bin für jeden Tip dankbar, ich finde nämlich keine Lösung :)


    Danke im Voraus.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Suche bitte nach dem Standmodus.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hier habe ich was gefunden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Vogel-blitz : Kannst du evt. kurz-knackig auf Deutsch zusammenfassen, was die Lösung ist? Wäre super ;) !

    • Standby bzw. Utility-Modus aktivieren
    • Wagen von innen verschließen, damit alle Türen zu sind
    • Wagen durch die Fahrertür verlassen und dann die Fahrertür mit dem "Notschlüssel" manuell verschließen.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Stand bzw. Camping Mode aktivieren

    Auto von innen verriegeln

    Austeigen

    Die Fahrertür mit dem Notschlüssel zusperren


    Bei wieder Einsteigen alles andersrum


    Upps, da war einer schneller :)