Heizung / Klimatisierungseinstellungen

  • Also da es hier um die Klimaanlage geht muss ich hier mal was los werden…

    Samstag morgen regnerischer Tag bin mit meiner Frau nach Österreich gefahren… soweit so gut hatte die Auto Klima auf 1 von 3 okay 22 grad eingestellt alles bestens dann irgendwann denke ich mir warum zur Hölle laufen die Scheiben alle an dachte ich okay schau ich mal was die Klima macht dann ist das A/C ausgegangen und er hat automatisch Heat angemacht verständlich warum alles anläuft hab ich auf A/C manuell gestellt ist die Klima Auto ausgegangen und wir sind im Auto erfroren Weils so kalt wurde so ging das bestimmt 200km bin schier ausflippt…

    Muss wirklich sagen das diese klimaautomatik einer der schlechtesten ist wo ich jemals gefahren bin echt traurig

    Evtl weis jemand an was es liegt

    Kia EV6 mit GT-line AWD 325ps moonscape grau ohne Schiebedach

    Bestellt im NOV21 geliefert AUG22 :P

  • Kann ich nur zustimmen. Ein einziger Klumpen Text, ohne Punkte, Kommata, Absätze.


    Wer Hilfe möchte, sollte sich beim Formulieren der Fragen viel Mühe geben.

    Denn die Leute, die das versuchen zu lesen, zu verstehen und dann eine Antwort auf die Frage geben, die geben sich auch viel Mühe.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Ich empfinde die Lüftung auch nicht perfekt, aber mit etwas einstellen der Düsen und Automatik Modus 1 oder 2 klappt es ziemlich gut. Auch das heizen und kühlen, obwohl die Klima schon eher von der "stärkeren" Seite ist. ^^ Die Temperatur muss ich aber ab und zu regeln, vor allem wenn sich die außen Temperaturen ändern.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Hm, also dass die Klimaanlage extrem kühlt kann ich leider nicht bestätigen.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Ich denke mal die die Frage hier gut passt

    Ich habe die Klima auf 22 beide Seiten und die Klimaautomatik ein auf Stufe eins an

    Doch habe ich gestern das Problem gehabt das die Heckscheibe und die Front Scheibe im Oberen Bereich beschlagen ist

    Habt ihr da Ideen was man noch einstellen kann ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Frage by the way.

    Gibt es die Möglichkeit auf "Auto" zu stellen, sagen wir 22Grad.

    Dennoch aber die Klima anzulassen fürs entfeuchten ?


    Bei mir geht immer, die Heizung an, weil zu kalt.

    dann geht die Heizung aus, und es beschlägt,

    dann wieder die Klima an und die Scheiben werden frei bis es zu kalt ist.


    Und so weiter und so weiter =)

  • Muss man die Klima immer anhaben?

    Bin gerade gefahren mir kam es bei 21 Grad richtig kühl vor bei 10 Grad Außentemperatur.

    Was muss ich einstellen das es drin warm wird.

    Vielen Dank im voraus.

    PS habe das Auto erst 3 Tage.

    Kia EV6

    16.11.21 bestellt

    P1,P2,P6

    Wärmepumpe

    77kwh

    Rot

    29.9.22 zugelassen