Automatische Umluft im Tunnel!

  • Hatte das Problem auch: Ist nicht nur die LED, sondern tatsächlich die Umluft, die anbleibt - hatte eine entsprechend dreckige Frontscheibe innen nach einiger Zeit. Habe das Problem genauso wie @ Eveofhavoc und @ P@man gelöst.

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).

  • Hatte das Problem auch: Ist nicht nur die LED, sondern tatsächlich die Umluft, die anbleibt - hatte eine entsprechend dreckige Frontscheibe innen nach einiger Zeit. Habe das Problem genauso wie @ Eveofhavoc und @ P@man gelöst.

    Bei mir ging die Umluft aus, nur die LED nicht.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Hatte das Problem auch: Ist nicht nur die LED, sondern tatsächlich die Umluft, die anbleibt - hatte eine entsprechend dreckige Frontscheibe innen nach einiger Zeit. Habe das Problem genauso wie @ Eveofhavoc und @ P@man gelöst.

    Woher kommt der Dreck an der Frontscheibe? Ich hätte eher vermutet, das unsaubere Außenluft dazu führt.

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Und nicht nur das. Oder dachtet ihr etwa, der typische "Neuwagengeruch" sei beabsichtigt ? Weit gefehlt.


    Das sind all die Lösungsmittel aus den Kabeln, den Kunststoffteilen, Lüftern, Relais, Platinen... Die gasen erstmal aus und das riecht dann nach "neues Auto". Der ganze Schmodder setzt sich dann primär an der Frontscheibe ab und der erste Wisch, um das Nikotin zu entfernen führt direkt in die Katastrophe... Drum hab ich meinen nach einem halben Jahr (bekam meinen im September, also den kompletten Winter fleißig die Vorheiz-Funktion genutzt und nein, bin Nicht-Raucher) zur Innenreinigung gegeben.


    Und: Wartet ab, sobald die Temperaturen wieder fallen und die Heizung wieder in Betrieb kommt, werden wir hier geflutet mit "plötzlich riecht es hier so komisch". Ja, das ist die Elektroheizung, die riecht halt so wie jede E-Heizung, die man ein paar Monate nicht benutzt hat.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Habt ihr noch nie Gebrauchtwagen besessen? ;)


    Dieser Schleier auf der Windschutzscheibe und auf der Heckscheibe bildet sich da auch und ist für mich ein "Produkt" aus der Umwelt.

    Gut entfernbar mit feuchten Mikrofasertüchern.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kennst du, trockene Fürze und „Schnurz“? Schiss mit Furz?


    Jedesmal wenn du furzen tust, kommen kleine Partikel Fäkalien mit.. 😩 😂


    Es ist dann in der Luft..


    Deswegen sind auch Tangas bei Frauen unhygenisch.. gut es gibt ja keine Frauen die furzen 🧐🙄

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23