Beiträge von lautlos_gleiten

    TXYZA


    Der sagt dir ja zb, dass du langsamer fahren sollst um eine geplante Station zu erreichen.

    Vermute wenn man die geplante Station gar nicht mehr erreichen kann, dann schlägt er dir ne andere vor. Das hab ich aber nicht ausprobiert während meine Tesla Testphase (Alternative zu EV6 mit Stornieren Phase)

    Vielleicht kann das ja ein Tesla Fahrer hier bestätigen?

    Dann klinke ich mich hier mit meinen Erfahrungen nach 44 tkm Tesla M3 mal ein:


    Den Tesla-Routenplaner verwende ich nur, wenn ich die Batterie vorkonditionieren will (kann man anders nicht aktivieren :( ) - sonst nicht. Warum?

    - 120 €/Jahr für "Echtzeit-Navigation"? Never. Bekomme ich bei der MagicEarth-App aufm Handy "für lau".

    - Die Computerstimme mit ihren seltsam ausgesprochenen Straßennamen nervt.

    - Die Anzeige freier Ladesäulen ist selbst innerhalb des Tesla-Universums nur bedingt zuverlässig.

    - Tesla(!)-Ladesäulen werden teils auch nach zwei Jahren (oder länger?) noch im Detail falsch verortet - extrem lästig, wenn man bei fehlender/miserabler Beschilderung auf einem riesigen Autohof o.ä. umherirrt.

    - Ladesäulen anderer Anbieter werden nur in Auswahl(!) angezeigt. Wonach sich die Auswahl richtet, weiß Elon allein.


    Wenn ich eine Fahrt vor mir habe, wo ich zwischendurch laden muss, schaue ich mir vorher aufm Computer mit "A Better RoutePlanner" an, wo es im Bereich potenzieller (Pinkel-)Pausen Ladesäulen gibt und plane mit MagicEarth meine Fahrt dorthin. Klappt wunderbar.

    Danke für den Tipp, habe gleich mal geschaut: Dachte zuerst, jetzt sei Weihnachten, aber beim Blick ins Detail steht auch dort sehr häufig (nicht immer!): "12 Monate Wartezeit". :( ;( ||