Wird die Ladeplanung überbewertet?

  • Das liest sich so, als wenn du genau so machst, wie ich mit dem KIA Navi arbeite ;).


    Der Erfahrungsbericht zeigt m. E. aber auch, dass das Tesla Navi mit seiner "Routenplanung" insgesamt zwar extrem gehypt wird, aber doch nicht so genutzt werden kann, wie es hier im Forum gerne als Zielvorgabe für das KIA Navi gesehen wird.

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Seit wann kostet das Tesla Navi Geld? 8|

    Ich denke, er meint, dass die dynamische Routenplanung Geld kostet.

    Naja, was soll ich sagen, Gewinnmaximierung, fängt ja bei KIA mit den 2 kostenfreien OTA-Updates und danach kostenpflichtig auch langsam an...

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • HazzelPotter : Tjaja, den Riesen-Bildschirm mit Guggle-Maps drauf (teils hoffnungslos veraltet, gerade bei Tempolimits, Baustellen usw.) gibt's gratis ;) . Aber sobald du Echtzeit-Navigation, Spotify-Zugang usw. haben willst, löhnst du 10€/Monat im Abo.

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).

  • Wusste ich gar nicht, das Tesla dafür Geld will. Dachte immer das ist gratis dabei, weil das in jedem zweiten Tesla Bericht ja auch so angepriesen wird.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wow habs mal kurz nachrecherchiert. Ist das frech...

    Viel krasser aber, dass das immer bei allen Tesla Friendly YouTubern nirgends erwähnt wird, das der kram extra kostet.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • … auch ohne den Datentarif für 10€ im Monat findet bei Tesla eine dyn. Routenplanung mit Stauumfahrung statt. Es werden auf dem Navi die Staus aber nicht angezeigt und die Kartendarstellung ist ohne Satellitenbild.

    Für Netflix, Spotify usw… braucht man aber das 10€ im Monat Abo …., und dann ist noch unklar welche Datenrate einem dann zur Verfügung steht.


    Dann lieber gleich vom Handy streamen

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Ich hatte ja noch bis zum Wochenende ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, den Tesla zu holen. Aber auch weil ich in keinem Testbericht davon gelesen habe, das so kram extra kostet und anscheinend Apple Car Play ja auch noch nicht geht.
    So krass wie geschönt man diese Karre immer hinstellt.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)