Klappern aus dem Kofferraum (GT)

• Der Händler wird es dir am Ende berechnen.

Also überlege dir schon mal was. Alles ohne Originalteile wird dir berechnet.

War es nicht dabei, solltest du es um Kosten zu vermeiden, von Anfang an reklamiert haben.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

• Gut, das von Anfang an ist relativ, der Kunde kann ja nicht wissen was da eigentlich ran gehört. Aber in der technischen Dokumentation sollte das ja stehen. Ansonsten bleibt noch der Weg über die Garantie die Teile sind halt abgefallen und verloren gegangen ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Also an den Gewindegängen kann man sehen, dass da noch nie eine Schraube drinnen war. In der Hinsicht mache ich mir eher keine Gedanken. Aber die schraubt KIA ja nicht aus Spaß da dran, die haben doch, neben dem Klappern, bestimmt eine echte Funktion?

KIA EV6 GT-Line - 239 kW - AWD - Yachtblau Metallic- P5, P6, P7, WP, abnehmb. AHK - (09/2023 - )

Mercedes E300 de - (10/2019 - 10/2023) <3

VW Passat 2.0 TDI - (10/2016 - 10/2019)

Mercedes C220d - (08/2014 - 10/2016)

• Guten morgen und vielen Dank an alle hier. Ich hatte auch dieses Klappern aus dem Kofferraum was mich irgendwie wahnsinnig gemacht hat. Es war zwar echt nur zu hören wenn ich ohne musik unterwegs war aber hört man das einmal hört man es immer. Ihr kennt das selber. Ich habe mir nun dank diesem Thread auch eine kleine Unterlage aus einem alten Schubladentrenner gebastelt und unter meine Gummipuffer gelegt und jetzt ist angenehme Ruhe :) :thumbup:

• Vielleicht habe ich dann ja die neue Gummimischung: bei mir klappert nichts. Das Fahrwerk, das poltert, ja, sogar mehr als unser 11 Jahre alter Passat, und der ist keine Sänfte und hat keine adaptive Dämpfung.

hallo, ist wer schonmal dem poltern auf den Grund gegegangen, ich werde bald wahnsinnig, dieses poltern geht mir dermaßen auf den Sack, kenn diese Geräusche nur wenn Gummilager, Stoßdämpfer, Stabi hinüber sind. Polter ja nicht nur hinten, vorne das selbe Spiel.

• Hab jetzt mal Kunstoffunterlegscheiben aus dem Baumarkt geholt und unter die Puffer am Kofferraumdeckel geschraubt.

Man merkt jetzt deutlich wie der Kofferraum beim öffnen "aufspringt". Klemmt also deutlich mehr.

Hab auch mal Interflon FIN Super an die Gummis gesprüht.

Bin mal gespannt ob das irgendeinen Unterschied jetzt macht.

Ich hab halt Angst das die Spannung irgendwelche anderen Probleme bereitet.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|