KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Warme Luft nimmt nur mehr Feuchtigkeit auf, entfernt sie aber nicht, es sei denn, Du machst öfters mal das Fenster auf und zu, für einen großen Luftwechsel.

    Im Kofferaum sind zwei Entlüftungsöffnungen installiert. Wenn die Lüftung die Luft von außen ansaugt und in den Innenraum drückt, dann muss die Luft zwangsläufig durch diese Entlüftung wieder austreten => es findet permanenter Luftaustausch statt, solange die Lüftung läuft, ob mit Heizung oder AC.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hi nochmal…unter dem Stichwort Carscanner findet man im AppStore viele Apps, welche genau benutzt ihr denn?

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Gibt es denn keine Möglichkeit zur textuellen Suche einer Ladestation?

    Beispiel gestern: Ich wollte zu einer bestimmten pfalzwerke Ladesäule navigieren.


    Gehe ich dafür über die normale Zielsuche, findet er mit etwas Glück sogar die richtige Adresse, allerdings erkennt er dann nicht, dass es eine Ladestation ist und ich habe keine Vorkomditionierung, Belegt Anzeige etc.

    Gleiches auch über die Sprachsuche.


    Gehe ich über Ladestationen Poi, finde ich aber keine Möglichkeit nach etwas speziellem zu suchen. Pfalzwerke im Beispiel gibt es auch nicht als Filter. Und selbst wenn, würde ich gerne noch einen Ort dazu eingeben können, ohne diesen vorher im Navi als Ziel schon gestartet zu haben.


    Es fehlt also aus meiner Sicht noch eine Freitextsuche für Ladestationen, oder übersehe ich da was?


    Meine Lösung war am Ende

    - Ort im Navi eingeben und Routenführung starten

    - Ladestation in Zielnähe suchen und Filter auf "Sonstige" ändern.

    - Durch mehrere Seiten scrollen bis die gewünschte Pfalzwerke Station kam.


    Super umständlich und während der Fahrt praktisch unmöglich/gefährlich!

  • Es fehlt also aus meiner Sicht noch eine Freitextsuche für Ladestationen, oder übersehe ich da was?

    Ich kann es Dir nicht beantworten, ob es eine direkte Suche gibt. Ich hatte es gestern so gemacht daß ich Weinheim als Ziel hatte, dann Wegepunkt > "nahe Ziel" (oder wie das heißt) und dank ">150kW"-Filter wurde der Globus-Baumarkt/Pfalzwerke auch gleich vorne angegeben.
    Daß sich meine Vorkonditionierung leider beim Zwischenstopp "Muttchen ausladen" aus und nicht wieder anging, muß ich nochmal analysieren. Vermutlich hätte ich Aral pulse in Heppenheim oder Bensheim angeben müssen oder die Route neu starten oder sonst irgendwas.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Ich kann es …
    Daß sich meine Vorkonditionierung leider beim Zwischenstopp "Muttchen ausladen" aus und nicht wieder anging, muß ich nochmal analysieren. Vermutlich hätte ich Aral pulse in Heppenheim oder Bensheim angeben müssen oder die Route neu starten oder sonst irgendwas.

    Ah, danke!! Also doch, hatte selbiges Erlebnis. War mir jedoch unsicher und hatte da bis dato nicht noch einmal getestet.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Moin zusammen,


    kurze Frage. Ist es "normal", dass man die Wärmpepumpe hört, wenn diese arbeitet bzw. wenn "Heat" aktiviert ist? Mir ist das jetzt erst aufgefallen, wo man heizen muss, dass die so ein leichtes Geräusch macht, ein dumpfes Fiepen oder so. Und da man es schon hört (stört jetzt nicht so), habe ich mir die Frage gestellt, ob das normal ist... Danke für eure Meinungen! :)

    LG

    Kia EV6 RWD Basis 77KWh mit P1, P2, P3, P4 und WP, Farbe: Interstellar Grau Metallic


    22.02.2022: Bestellung (Angabe Lieferzeit 6 Monate), 04.10.2022: Nachfrage beim Händler (kein neuer Stand), 19.12.2022: Liefertermin weiter offen, 2023: Keine VIN, keine Infos und Rot im System.

    24.04.2023: E-Nummer vorhanden, 11.05.2023: VIN vorhanden :), Anlieferung beim Händler: Ende Juni, Anfang Juli, 16.06.2023: Nicht mehr im GSW aufrufbar, 28.06.2023: Anlieferung beim Händler, 06.07.2023: Übergabe :)

  • Servus miteinand,
    da die GT Fahrer immer schön von den abgerufenen kW sprechen - wo und wie lasst ihr euch die anzeigen? :/

    Geht das im "Tacho" neben den 4 Balken (Energieflussanzeige oder wie das heißt)?

    Ich hatte noch keine Zeit, mich ein paar Stunden mit den Menüspielereien zu beschäftigen (leider!), daher wäre eine Schnellanleitung sehr erwünscht meinerseits. ;) :)


    Dankääääää! <3

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK