Beiträge von droopy

    Hey,
    danke dir für die Fotos und auch für die Links! Das ist wirklich eine sehr schöne Lösung, die mir auch gefällt! :)

    Die Schwanenhals-Halterung habe ich schon ins Auge gefasst und ich hatte nun die Idee, dass ich meinen vorhanden Brodit-Universal-Halter einfach damit verwende. Das ist der hier: Brodit Universal - Gerätehalter 521840 (https://www.brodit24.de/Brodit…Stecker.html#&gid=1&pid=1)


    Der hat hinten ja diese Platte, die man eigentlich auf den normalen Brodit-Halter schraubt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich diese Halterung am besten an den Schwanenhals dran bekomme. Da gibt es sicherlich eine Art Aufnahme oder so für diese Kugel, damit ich dort dann eine Platte an den Schwanenhals anbringen kann, auf welche ich dann den Brodit schrauben kann. So, oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Hat da jemand zufällig eine Idee, wie ich das realisieren könnte?


    ghostwriter1964: Ist das Pattex Klebeband eigentlich ohne Spuren wieder entfernbar? Und kannst du mir sagen, welchen Durchmesser die Kugel von dem Schwanenhals hat?

    Moin zusammen,


    kurze Frage. Ist es "normal", dass man die Wärmpepumpe hört, wenn diese arbeitet bzw. wenn "Heat" aktiviert ist? Mir ist das jetzt erst aufgefallen, wo man heizen muss, dass die so ein leichtes Geräusch macht, ein dumpfes Fiepen oder so. Und da man es schon hört (stört jetzt nicht so), habe ich mir die Frage gestellt, ob das normal ist... Danke für eure Meinungen! :)

    LG

    Bei Geld für eAuto bekommst Du aktuell bsi zu 380€, je nach dem welche Variante (Garantie oder Risiko) Du wählst.

    Deine Wallbox kannst Du dort auch regsitrieren und für jedes kW kassieren ;)

    Moin,
    ich suche derzeit auch noch nach einem Anbieter, bei dem ich die THG Quote beantrage.

    Ist "Geld für E-Auto" gut und vertrauenswürdig? Also kann man das da ruhig machen? Ich hatte sonst eher den ADAC oder INSTADRIVE im Blick...Oder gibt es da eventuell noch andere Anbieter, die noch etwas mehr zahlen? ;)


    LG :)

    IMG-20230802-WA0000.jpgIMG-20230802-WA0002.jpgIMG-20230802-WA0001.jpgSo sieht das mit Brodit bei mir aus, da ist kein Display duch das Smartphone verdeckt.

    Danke für die Bilder. Ja, so hatte ich mir das auch schon vorgestellt, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden... ;) Kannst du denn die rechte Lüftung noch normal bedienen, an der die Halterung steckt?

    steht dann ziemlich weit beim Beifahrer drüben - praktisch und von der Sicht sehr gut - optisch ned der Brüller.

    Ursprünglich habe ich auch links was probiert - aber da isses auch irgendwie ned optimal anzubringen….

    Da muss wohl jeder seine eigene Variante finden :S

    Ja, das denke ich auch so, dass da jeder seine Variante finden muss. Aber deine Lösung gefällt mir eigentlich echt gut. Du musst dann aber das Kabel schon jedes mal manuell ans Handy dran stecken, richtig? Wahrscheinlich setzt du erst das Handy an die Halterung und steckst dann das Kabel rein, oder?

    Die Brodit-Halterungen sind prinzipiell top. Aber sitzt das Handy dann nicht direkt vor dem Bildschirm und schränkt den Blick ein?

    Genau deswegen habe ich den Brodit Proclip, also die Fahrzeug spezifische Halterung, auf die man dann ja die Handy Halterung noch drauf schraubt, auch direkt wieder zurück geschickt. Ja, sitzt direkt vor dem Display und deswegen ist es für mich keine Option. Man könnte das Ding zwar ganz nach rechts einbauen, aber dann ist es immer noch so, dass es so halb vor dem Display ist. Und außerdem sitzt es dann ja noch in den Lüftungsschlitzen...


    Das hat brodit bei anderen Fahrzeugen anders und besser gelöst.



    Eveofhavoc cool, danke. Hast du das Kabel denn irgendwie noch fixiert? Ist das Ein bestimmtes Kabel?

    Moin zusammen,

    ich bin auch hartnäckig und freundlich beim Support geblieben. Letzte Woche wurde mir dann nach einigem Hin und Her Geschreibe und Androhung von Anwalt usw. beim Support das "richtige" Ionity Power Paket mit den 29 ct hinzugefügt. Ich hatte mich auch vor dem 31.05. angemeldet.


    Also ich kann auch nur bestätigen, dass man einfach hier am Ball bleiben muss, um den günstigen Preis zu erhalten.


    LG

    Ja - problemlos wieder zu lösen.

    wie ich das mit dem ladekabel gelöst habe stelle ich noch als Foto ein (seitliche Ansteckmöglichkeit)

    Zusatznutzen: Die rechte Luftdüse stelle ich nach unten damit das Mobi gekühlt wird - damit die „bestimmte App“ und Musik das Mobi nicht überhitzen bei gleichzeitigem lade :)

    Hey,
    das klingt ja super. Ja, das würde mich wirklich sehr interessieren, wie du das gelöst hast mit dem Ladekabel. ;) Danke vorab!

    Hallo zusammen,

    sorry, ich habe meinen eigenen Beitrag irgendwie völlig aus den Augen verloren, weil wir jetzt erstmal im Urlaub waren und damit etwas Handy-Detox usw angesagt war... :D Wir sind dabei übrigens mit dem EV6 3500 KM durch Europa gefahren. Völlig problemlos und es ist einfach genial. Es macht tierisch Spaß! :)


    Jetzt melde ich mich auf jeden Fall mal zurück und habe gerade eure ganzen Beiträge gelesen. Interessant auf jeden Fall! Also ich hatte es auf unserer Urlaubsfahrt nun so gemacht, dass ich das Handy einfach in die QI-Ladeschale gelegt habe und es mit Kabel angeschlossen haben. QI-Laden habe ich ausgeschaltet. Das ging ganz gut. Ich habe auf dem Handy aber eigentlich auch nur eine bestimmte App (:-D) laufen, Android Auto nutze ich damit also nicht. Das reichte erstmal aus, allerdings gefällt mir diese Lösung nicht. Generell würde ich gerne einfache eine Halterung o.ä. haben, wo direkt ein Kabel dran ist (wie bei Brodit), in die ich das Handy einfach stecken kann und dann ist gut...


    So etwas für den Getränkehalter habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings bin ich da auch nicht so ein Fan von. :(


    Auch das hatte ich gefunden, aber ich bin da ein bisschen skeptisch, ob das wirklich so gut funktioniert. Ich habe mir die Position schonmal vorgestellt, aber ich glaube, dass man dort das Handy nicht so richtig ablesen kann, da dann das Lenkrad davor ist. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das irgendwie komisch aussieht, wenn da zwischen den Displays noch ein Handy hängt. Außerdem



    hab mir das hier gekauft - finde ich von der Anordnung praktisch.

    Konnte keine bessere Stelle finden….

    Das sieht sehr interessant aus, da das eigentlich auch die Stelle ist, die ich am besten dafür finde. Und die Halterung sieht ja so ganz gut aus. Es bleibt aber noch das Thema, dass man dann ja das Kabel einstecken müsste. Eveofhavoc: Wie ist dein Eindruck, würde man diese Halterung ohne Spuren wieder ab bekommen?



    Ich glaube, für mich perfekt wäre eine Möglichkeit, an dieser Stelle, die Eveofhavoc auch verwendet hat, irgendwie die Brodit-Halterung (die ich ja noch habe) zu verbauen. Herausforderung ist halt nur, die Brodit-Halterung irgendwie sinnvoll zu befestigen...Also, falls ihr da noch Ideen habt, gerne melden. ;) Ich halte auch weiter die Augen offen.

    War bei mir auch so. Hab dann ein wenig getrommelt mit Androhung von Anwalt / Rechtsschutz etc . Da ging es auf einmal den alten Tarif zu buchen. Ich glaub auf einen Rechtsstreit möchten sie es nicht ankommen lassen. Ganz so wasserfest scheint das gebaren nicht zu sein. Aber wenn von 100 Kunden 90 das als gegeben hinnehmen , dann haben die noch viel gespart. Sollten sie einen Rechtsstreit verlieren, dann muss alles Rückwirkend freigeschaltet werde plus Evtl. Schadenersatz bzw Mehrkosten.

    Jedenfalls so meine Theorie

    Ja, ich glaube, das werde ich dann auch mal so handhaben. Mal schauen, ob es klappt... ;) Vielleicht melden die sich dann ja mal zurück...Danke für die Meinung.