Beiträge von droopy

Hallo zusammen,

man glaubt es kaum, aber auch bei mir ist es nun endlich vollbracht. Ich habe am letzten Donnerstag (06.07.) nach exakt 500 Tagen (!) meinen EV6 erhalten und ihn vom Händler abgeholt. Was soll ich sagen, meine Frau und ich sind sehr zufrieden bisher und haben uns direkt in das Fahrzeug verschossen. Anbei mal zwei Bilder. Ich kann echt jedem nur sagen, dass sich die Wartezeit wirklich lohnt (auch wenn sie bei allen sehr sehr lang ist). Wir sind am letzten Wochenende schon ein paar KM gefahren und haben es echt nicht bereut.

Damit räume ich nun auch meinen Platz hier im Wartesaal und lasse den übrigen Wartenden meine restlichen Kaffeevorrat und die noch halb volle Bierkiste stehen. Ihr könnt es gerne verbrauchen... ;) Ich danke euch allen hier im Thread für die wertvollen Tipps und die tollen Hinweise. Dies haben mir sehr weitergeholfen und gleichzeitig die Wartezeit zumindest etwas verkürzt. Jetzt werde ich mich mal weiter dem Fahrzeug widmen und alles ausprobieren. ;) Also nochmals danke!

Allen verbleibenden Wartenden drücke ich die Daumen, dass ihr nun auch zeitnah in den Genuss vom EV6 kommt. Es lohnt sich wirklich! :)

Alles Gute und LG! :)

20230706_170906-1.jpg

20230706_201732-1.jpg

Ja, das glaube ich. Das würde ich dann auch in Anspruch nehmen, vor allem, wenn ich noch das "alte" Paket erhalte mit den 0,29 € / kWh. Dann lohnt sich das ja auch ein wenig. Naja, schauen wir mal, was bzw. wann sich der Support von KIA Charge bei mir meldet... ;)

Ja, würde am 22.6. zugelassen. Ich hatte mich aber Ende Mai mit meiner Fin bei Kia charge angemeldet. Nur wurden die Voucher zu meiner Fin nicht gefunden. Es wurde mir versichert, dass die Voucher automatisch später verknüpft werden und auch zu den " jetzigen" Konditionen. Denn schließlich kann der Kunde doch nichts dafür.

Ich bin auch gespannt, ansonsten geht's halt übern Anwalt....

Hey,
    ich habe gestern nun auch endlich zulassen können und direkt an KIA Charge den Fahrzeugschein geschickt. Mal schauen, was die Rückmeldung ist. Hatte mich auch vorher, also vor dem 31.05. registriert, und dann mit der Hotline gesprochen und ein Case bei denen aufgemacht. Aussage war genau die, die du auch bekommen hast. Es wird dann aktiviert, sobald Fahrzeugschein denen vorliegt. Ich bin gespannt, bisher habe ich noch nichts gehört.

Gibt es bei dir Neuigkeiten? ;)

Hallo zusammen,
    es werde Licht am Ende des Tunnels... :) Letzte Woche Mittwoch kam endlich der erlösende Anruf des Händlers, dass der EV6 bei ihm auf den Hof gestellt wurde. Heute konnte er dann die Papiere bestellen, die morgen bei ihm ankommen werden, sodass die Zulassung auch direkt erfolgen kann. Die Übergabe ist für Donnerstag geplant! Ich kann es fast nicht glauben, aber es sieht wohl aus, als wenn ich nun auch so langsam anfangen kann, meinen Platz hier im Wartesaal sauber zu machen... ;) Ich freu mich auf jeden Fall sehr!

Ich melde mich dann nochmal und berichte.

LG :)

Der Schriftverkehr ist in dem folgenden Thread zu finden:

Ah, danke. Ich habe auch zuruckgeblättert, aber auch nichts gefunden. Aber in dem Thread hatte ich auch nicht geschaut.

Danke für den Tipp! 😊

So! Jetzt ist mein zweiter GT auch nicht mehr in der Datenbank zu sehen und mien Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die Anlieferung auf KW27 vorgezogen wurde (ursprünglich KW28) . Dafür wurde der Liefertermn für den ersten GT, der wohl auf der Morning Lily war, vom KW26 auf KW27 nach hinten verschoben. Dafür habe ich ein gewisses Verständnic, die kommen jetzt wohl mit dem gleichen LKW.
    Naja, ich fange schon mal an aufzuräumen, den Volvo XC40, den ich zwischenzeitlich gefahren habe habe ich schon an meinen Mitarbeiter weitergegeben und fahre jetzt Volov XC40 Plugin-Hybrid. Ich vermisse das E-fahren jetzt schon. Zur Überbürckung hole ich mir morgen ein für einen anderen Mitarbeiter bestimmten MG4 beim Händler ab und fahre den dann bis nächste Woche (so Gott will)

Schöne Grüße an all die vielen Leidensgenossen die so lange ausharren mussten wie ich. Aber jetzt wird alles gut!!!!
    Und Fotos gibt´s natürlich auch ,sieht bestimmt gut aus 2 schwarze GTs direkt hintereinander
    :) ^^ 8) :thumbup:

Interessant! 😊 Meiner war ja auch wohl auf der Morning Lily. Laut Händler sollte er dann diese oder nächste Woche bei ihm ankommen. Bisher habe ich noch nichts gehört von ihm...

Aber vielleicht werden diese Fahrzeuge dann ja auch zusammen in der KW 27 aus Bremerhaven weg transportiert. Das wäre ja schön! Also ich hoffe mal mit dir und drück uns beiden die Daumen, dass das nun auch so klappt. 😉

KIA hat's tatsächlich geschafft, meinen EV6 nach "nur" etwas mehr als 8 Wochen Aufenthalt in Bremerhaven zum Händler zu bringen.

Nach "nur" 8 Wochen n Bremerhaven... Oh Mann. Da kommt Freude auch. Ich hoffe, meiner braucht nicht so lange. Er ist seit Anfang letzter Woche wohl da und soll Ende Juni Anfang Juli beim Händler ankommen...

Ich bin gespannt, ob das eingehalten werden kann, und bin gleichzeitig etwas skeptisch.

Meiner wurde ebenfalls am 25.04. gebaut und, bei gestriger freundlicher Kontrolle der VIN durch Skylinesky stellte er fest, dass er nicht mehr auffindbar ist. Nun heißt es warten, bis er beim Händler auf dem Hof steht.

Ja, geht mir ja auch genauso. Skylinesky hatte meinen dankenswerterweise auch geprüft. Es heißt einfach warten. Und jetzt kann man ja eh auch nichts mehr machen. Der Händler kann ja wahrscheinlich auch nicht mehr sehen, oder?