Beiträge von droopy

Moin,

Ich war hier in dem Beitrag bisher immer stiller Mitleser. Aber nun bin ich leider selbst betroffen. Ich wollte vorhin losfahren. Da muckte schon die Kofferraumklappe. Ging erst nur halb auf, dann wieder etwas zu, dann aber doch ganz auf. Naja, nichts weiter bei gedacht und ich bin eingestiegen. Dann nahm das Übel seinen Lauf.

Ich konnte schon nicht mehr meine Sitzposition 1 einstellen, er hat nicht reagiert, auch nicht manuell. Naja, und starten war auch nicht wirklich möglich. Er ging an, Radio, Display usw., aber es kam direkt die Meldung mit "12V Batterie schwach, bitte sofort anhalten". Ich stand ja, aber konnte nichts weiter machen. Ein paar Mal probiert, aber brachte nichts. Das Display blieb dann auch aus und nichts mehr hat reagiert. Nur das Radio spielte noch... 🙈 😂

Auch nach einiger Zeit passierte nichts. Also ließ ich die Kiste nun so stehen, zum Glück, zu Hause auf der Auffahrt. Abschließen usw. ging auch nicht mehr. Er ist jetzt einfach komplett tot.

Hört sich sehr nach ICCU an, oder?

Morgen ist ja Samstag, natürlich... Aber ich würde morgen früh gleich bei der Assistance anrufen und den prüfen bzw. einschlepppen lassen. Ich bräuchte ja einen Ersatzwagen, der mir dann ja auch zusteht. Aber die Händler haben ja meistens nur bis mittags auf. Wie wird denn da mit umgegangen? Wie sind da eure Erfahrungen, mit dem Service am Samstag?

Freue mich über eure Meinungen dazu! Danke!

Achso, we hat natürlich noch Garantie usw. 😉

Gruß

• #680... hab denen jetzt ne unschöne email geschrieben, weil ich find es eine Verschleierungstaktik, auf der Hauptseite ( Geld-für E-Auto ) ist ein Abo-Button, den ich nicht aktiviert habe und trotzdem geh ich ein Mehrjährigen Vertrag ein, den ich kündigen muß. Beim nächsten mal bin ich schlauer und less die S... AGB.

Ich habe genau das gleiche jetzt auch gesehen. Habe das für 2 Autos bei dem Anbieter auch gemacht und vorhin gesehen, dass das für 2026 wohl auch gilt. Das ist ja echt eine Frechheit! :( Das war mir auch nicht klar.

Hat das bei dir etwas gebracht? Wahrscheinlich ist das Thema für 2026 damit dann auch schon erledigt, oder?

Das klingt top! In welcher Region gibts diese tollen PReise?
    ich wohne leider auch Nähe Celle und habe schon Bauchschmerzen bei dem vorherigen Post bekommen :D

Habe noch etwas Zeit zu suchen^^

Moin,

Ich hin vor kurne umgezogen und wohne nun auch dort in der Region Hannover / Celle. Natürlich steht nun in knapp 1000 km direkt die 60.000 km Inspektion an und ich habe mich noch nicht damit befasst, hier einen Händler zu suchen. Wo hast du oder Snited schlussendlich die Inspektion Machen lassen und was hast du/ihr bezahlt?

Würde mich über Meinungen bzgl. des Raums Hannover freuen. 😉

Danke!

Moin,
    eine Frage in die Runde zu der neuen App. Ist es richtig, dass man dort nur noch pro Account das Hauptfahrzeug festgelegen kann? In der alten App konnte man pro Gerät, auf dem die App läuft, wählen, welches Fahrzeug das Hauptfahrzeug ist. Bei der neuen nur noch generell pro Account.

Anwendungsfall bei mir ist, dass ich meinen Account mit meinen Eltern teile und dort beide Fahrzeuge drin habe. Meine Eltern haben ihres als Standard und ich meins. Mit der neuen App scheint das aber nicht mehr möglich zu sein. Ist das richtig? Denn ich möchte natürlich auch weiterhin mein Fahrzeug als Standard haben und meine Eltern dann ihres...

Wenn ich das richtig sehe, müsste ich wahrscheinlich die Fahrzeuge aufteilen und einen zweiten Account für die Eltern anlegen, damit das wieder klappt, oder? Ich habe das seiner Zeit mit in meinen aufgenommen, dass ich im Zweifel auch mal drauf schauen kann, falls etwas ist etc. In der alten App konnte man da dann einfach umschalten zwischen den Fahrzeugen, was ich sehr praktisch fand...

Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ein Thema oder Tipps dazu. Danke!

Moin,
    wie sieht es eigentlich aus bei euch? Gibt es weitere, kreative Lösungen für eine Handyhalterung im EV6? ;)

Ich habe bei mir tatsächlich bisher erstmal mit der Ablage in der Mitte beholfen, aber irgendwie ist das für mich auch nicht das Wahre. Ich werde die Lösung mit dem Schwanenhals nun mal umsetzen bzw. mal antesten... ;)

Aber ich bin natürlich interessiert, wie vielleicht andere das sonst noch so gelöst haben...

Moin,

wie kann man ausschalten, dass automatisch per Bluetooth Medien abgespielt werden, z.B. Spotify, wenn man von Radio auf Medien wechselt? Ich habe da keine Einstellung bisher gefunden und es nervt ein wenig, wenn man manchmal aus Versehen auf Medien kommt und dann direkt etwas gespielt wird. Ich habe Android, aber auch dort habe ich noch keine Einstellung gefunden. Hat jemand eine Idee?

Hey,
    danke dir für die Fotos und auch für die Links! Das ist wirklich eine sehr schöne Lösung, die mir auch gefällt! :)

Die Schwanenhals-Halterung habe ich schon ins Auge gefasst und ich hatte nun die Idee, dass ich meinen vorhanden Brodit-Universal-Halter einfach damit verwende. Das ist der hier: Brodit Universal - Gerätehalter 521840 (https://www.brodit24.de/Brodit…Stecker.html#&gid=1&pid=1)

Der hat hinten ja diese Platte, die man eigentlich auf den normalen Brodit-Halter schraubt. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich diese Halterung am besten an den Schwanenhals dran bekomme. Da gibt es sicherlich eine Art Aufnahme oder so für diese Kugel, damit ich dort dann eine Platte an den Schwanenhals anbringen kann, auf welche ich dann den Brodit schrauben kann. So, oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Hat da jemand zufällig eine Idee, wie ich das realisieren könnte?

ghostwriter1964: Ist das Pattex Klebeband eigentlich ohne Spuren wieder entfernbar? Und kannst du mir sagen, welchen Durchmesser die Kugel von dem Schwanenhals hat?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.