Warum beschäftigt ihr euch schon im Februar mit der THG-Quote, seid ihr der Meinung das die im Laufe des Jahres wieder abstürzt?
THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen
-
-
Warum beschäftigt ihr euch schon im Februar mit der THG-Quote, seid ihr der Meinung das die im Laufe des Jahres wieder abstürzt?
Um die Entwicklung zu beobachten...und ja, kann sich alles auch wieder ins Negative ändern, weiß man nie...
-
und ja, kann sich alles auch wieder ins Negative ändern, weiß man nie...
Hör mir auf, sowas will ich nicht hören nachdem ich mit der Kombi '25/'26 ins Klo gegriffen habe

-
Vielleicht war ich jetzt zu voreilig. Aber ich hab jetzt auch über Verifox bei Quotlix die THG für 2026 beantragt und bekomme 317,- EUR in ein paar Monaten. Denke das ist OK.
-
- #680... hab denen jetzt ne unschöne email geschrieben, weil ich find es eine Verschleierungstaktik, auf der Hauptseite ( Geld-für E-Auto ) ist ein Abo-Button, den ich nicht aktiviert habe und trotzdem geh ich ein Mehrjährigen Vertrag ein, den ich kündigen muß. Beim nächsten mal bin ich schlauer und less die S... AGB.
Ich habe genau das gleiche jetzt auch gesehen. Habe das für 2 Autos bei dem Anbieter auch gemacht und vorhin gesehen, dass das für 2026 wohl auch gilt. Das ist ja echt eine Frechheit!
Das war mir auch nicht klar.
Hat das bei dir etwas gebracht? Wahrscheinlich ist das Thema für 2026 damit dann auch schon erledigt, oder? -
Da ich keine Lust auf die Spielchen mit der Kopplung an 2026 hatte, habe ich jetzt einfach bei unserem Stromanbieter Yippie für 90€ beantragt.
Eben kam (endlich) die Mail, dass der Antrag bearbeitet wurde und in Kürze die Auszahlung erfolgen soll.
Wenn ich hier so die Erfahrungen lese mit den anderen Anbietern und die aktuellen THG-Quoten für '26, würde ich im Nachgang bestätigen: alles richtig gemacht. Lieber ein paar Euro für '25 weniger und dafür bei einem Anbieter abgeschlossen, der keine Spielchen spielt.
-
Lieber ein paar Euro für '25 weniger und dafür bei einem Anbieter abgeschlossen, der keine Spielchen spielt.
Ein paar Euro ist gut.

Ich habe vor 2 Wochen 150€ von Geld für eAuto für 2025 auf dem Konto gehabt.
Da war meine Mail zum Widerruf für 2026 60€ wert.

Nicht das ich darauf angewiesen wäre, aber solche "Spielchen" gefallen mir.
Warte jetzt noch auf 155€ von Quotlix für meinen Smart.....ist im Moment in der Vermarktung.
-
Vielleicht noch ein weiterer Datenpunkt: Ich hatte den Antrag am 04.06.25 bei Check24 gestellt und am 15.12.25 waren 90,13 auf meinem Konto.
Für dieses Jahr habe ich eine Info von Check24 erhalten, dass das UBA die Prämienauszahlung auf 265 Euro erhöht hat und ich im Juli mit 90% also 238,50 Euro rechnen kann.
Klar wollen die auch Geld für die Vermarktung sehen, aber die machen ja auch etwas dafür, daher finde ich das in Ordnung.
-
dass das UBA die Prämienauszahlung auf 265 Euro erhöht hat
Da bist du aber falsch informiert.
Das UBA legt keinen Betrag zur Prämienauszahlung fest, es bestätigt einzig und allein ob du und dein Fahrzeug zum THG-Handel berechtigt bist/ist.
-
Da bist du aber falsch informiert.
Das UBA legt keinen Betrag zur Prämienauszahlung fest, es bestätigt einzig und allein ob du und dein Fahrzeug zum THG-Handel berechtigt bist/ist.
Ja, danke mpaluda , ich habe die Mail nur halb gelesen. Die konkrete Aussage war:
ZitatWir haben gute Nachrichten für Sie: Die erwartete Prämienauszahlung ist von ca. 230 € auf ca. 265 € gestiegen, da sich der Marktwert seit unserer letzten Mitteilung positiv entwickelt hat.
Danach kam dann der Satz
ZitatAktuell benötigt das UBA etwa 3 bis 6 Monate für die Bearbeitung der Anträge und eine Rückmeldung an uns.
Das habe ich fälschlicherweise zusammengezogen - mein Fehler