Beiträge von droopy
-
-
Moin,
so, bei mir geht es nun auch weiter!
Meiner war wohl auf der Morning Lily, die ja letzte Woche in Bremerhaven angekommen ist. Seit dem 16.06. ist er nun auch nicht mehr im GSW-Portal aufrufbar. Also ist er wohl durch den Zoll gekommen. Jetzt hoffe ich mal, dass er schnell die letzten Kilometer Richtung Hannover schafft, sodass ich ihn bald in Empfang nehmen kann.Hat jemand aktuell einen Eindruck, wie derzeit die LKW-/Liefersituation o aussieht und mit welcher Zeit man momentan rechnen muss, bis die Wagen bei den Händlern ankommen?
LG

-
Dankeschön. Ja, die Farbe ist top. Sehr stimmig zusammen mit den schwarzen Elementen außen und dem schwarzen Innenraum. Ich drück die Daumen, dass du ihn bald bekommst. Bei mir hat´s tatsächlich nach Ankunft in Bremerhaven noch 7 Wochen gedauert, bis ich ihn endlich übernehmen konnte.
Ja, das gefällt mir auch wirklich gut!
Dass es bei dir 7 Wochen gedauert hat, ist natürlich echt doof. Ich hoffe, dass es bei mir schneller geht. Ich hoffe auch, dass er heute auf dem Schiff war, aber auch das weiß man ja nicht so genau... 
-
Alles anzeigen
So, habe meinen ja nun seit Freitag. Hier ein paar Fotos. Bin äusserst happy mit dem EV6
20230613_184212.jpgOh, wow! Sehr schöne Fotos!
Da steigt doch die Vorfreude auf meinen, der in der gleichen Farbe ist! 
So, die Morning Lily wird gerade zum Entladen fertig gemacht. Ich hoffe das Autochen ist dort drauf und findet seinen Weg schnell in den Hunsrück, denn das aktuelle Auto geht Montag weg (Anzeige dafür war nicht mal einen Tag online).
Habe jetzt auch schon mit dem Händler bezüglich Zubehör gesprochen und mich für Anhängerkupplung, Heckklappenbeleuchtung und die Laderaumwanne inkl. Erweiterung entschieden.
Wie war das denn bei den anderen so? Ab wann können die Papiere beantragt werden?
Ich hoffe mit dir, weil ich die Lily auch die ganze Zeit verfolgt habe und hoffe, dass meiner dort auch mit drauf ist. Hoffen wir beide mal und drücken uns die Daumen!

-
Also ich habe jetzt meinen Fahrzeugschein zu Kia Charge geschickt wie sie e verlangt haben, im später mir die Promotion noch einrichten zu können. Ich bin gespannt was passiert…
Oh, da bin ich auch mal gespannt, wie schnell das geht und was passiert...
Hattest du vor dem 31.05. schon das Ionity Paket mit dazu gebucht? Oder "nur" den Advanced Tarif?
-
Das weiß wohl niemand so genau. Aber der Name Admiraner lässt eher auf einen österreichischen Nutzer schließen. Und die Autos für Österreich werden in Koper entladen...... (Wobei auch das niemand so genau weiß, da es ebenfalls überlastet sein soll).
LG Daniel
So lange KIA es selbst weiß, wo die Autos sind...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...:-D -
So die Glovis Sunrise ist nun auch pünktlich in Koper angekommen.
Also werden auch nach wie vor in Koper Fahrzeuge für DE abgeladen? Ich dachte, es ist nur Bremerhaven...
-
Wenn er duch den Zoll ist kommt die Meldung, dass man nicht autorisiert ist (siehe Bild), das hat nichts mit dem Bezahlfenster zu tun.
Wer möchte kann mir die Vin senden, ich habe Zugang zum Gsw, dann sehe ich euch nach.
LG Daniel
Danke für die Info. 😉 Dann schau ich da mal wieder rein, wenn die Lily in Bremerhaven angekommen ist... 😉
-
Wäre schon möglich, dass sie in Bremerhaven Volvo und Kia entlädt. Aber es wäre auch möglich, dass dein Auto auf der Morning Lucy oder der morning Prosperity ist. Das lässt sich leider nicht wirklich eruieren......
Hm, ja. Es ist und bleibt ein Glücksspiel. Ich hoffe natürlich wirklich, dass meiner auf der Lily ist, aber ich habe halt nur die Info, dass er am 26.04. gebaut wurde und Ende Juni / Anfang Juli beim Händler sein soll...Wenn man davon ausgeht, dass der Transport zum Händler auch ein bisschen Vorlauf braucht, dann wäre er sehr wahrscheinlich auch auf auf der Lily, die soll am 12.06.23 ankommen in Bremerhaven, die anderen beiden ja erst Ende Juni. Aber bei KIA weiß man ja nie....
Weiterhin also Daumen drücken...:-/
-
Moin zusammen,
Mein EV6 wurde am 26.04. gebaut. Ich habe daher momentan die Morning Lily im Auge. Die ist derzeit in Schweden und soll am 12.06. in Bremerhaven sein. Ist es realistisch, dass das Fahrzeug auf diesem Schiff ist oder kommt noch ein anderes, vielleicht von Glovis in Frage? Was meint ihr?
Danke für eure Meinungen...

LG