Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn im Kaufvertrag "

    Regelungstexte entfallen" steht hat der Händler schlechte Karten.


    Am Besten zuerst mal sich Dumm stellen und aktiv fragen auf welchem Paragraphen vom abgeschlossen Kaufvertrag er sich denn beruft.

    Nicht der jetzt übliche Standard-Text ist ausschlaggebend sondern der unterschriebene.


    Servus

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Kurze Zwischenmeldung: dank des Forums bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, meinen komplett online/per Mail abgeschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Nach gut einem Jahr seit Bestellung gab es noch nicht mal eine Info, wann das gute Stück produziert werden sollte.


    Ende vom Lied: nächste Woche hole ich einen EV6 mit 15 km auf dem Tacho beim Autohaus ab. Bessere Ausstattung, schönere Farbe (Moonscape matt) für weniger Geld - obwohl damals schon ein großzügiger Rabatt gewährt wurde. Dass ich dann keine BAFA-Prämie mehr bekomme fällt dank der zusätzlichen Extras nicht ins Gewicht. Vor allem hört dann die Warterei und der Ärger auf.


    Vielleicht kann der Widerruf für den einen oder anderen ein guter Ausweg sein. Ansonsten alles Gute und schnelle Lieferzeiten.

    Für weniger Geld??? Wie denn das??? :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • cr_emmering : Schon nur (exorbitant hoher) Listenpreis mit null Rabatt – und dann noch was nachträglich obendrauf || ;(  :( ??! Also, das würd' ich nicht mitmachen. Bei mir war Grundvoraussetzung für den Kauf, dass es einen Rabatt gibt.

    Hatte auf den ursprünglichen Kaufpreis gut 14% bekommen, was sich nach der Preiserhöhung somit auf etwas über 12% reduziert.

  • Bin mal gespannt, hatte vorhin mit dem Verkäufer telefoniert. Er meinte bei über 5% Preiserhöhung kann ich zurücktreten, das ist was er weiß. Habe dann auf den Entfall aller Regelungen zum Preis im KV hingewiesen und ihn gebeten, sich bis morgen was einfallen zulassen.

    Notfalls wird es doch ein MY, da stehen genug sofort verfügbare rum zu einem günstigen Kurs. Auch wenn ich mich eigentlich bewusst gegen Tesla entschieden hatte.

  • Er meinte bei über 5% Preiserhöhung kann ich zurücktreten, das ist was er weiß. Habe dann auf den Entfall aller Regelungen zum Preis im KV hingewiesen

    ABer auch das muss im Kaufvertrag stehen. Steht nix drin, musst du die Summe bezahlen, die drin steht. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn....!

    EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

    Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

  • So, habe meinen ja nun seit Freitag. Hier ein paar Fotos. Bin äusserst happy mit dem EV6 :) 20230613_184212.jpg

    20230613_184123.jpg

    20230613_183912.jpg

    20230613_183917.jpg

    20230613_184010.jpg

    20230613_183959.jpg

    20230613_183932.jpg

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, WP, P1, Interstellar Grey metallic

    Bestellt: 30.06.2022

    Produziert: 02.03.2023 :love:

    FIN erhalten: 22.03.2023

    Ankunft Bremerhaven: 21.04.2023

    Ankunft beim Händler: 24.05.2023 :D

    Fahrzeugübergabe vorauss. in KW 19 2023 in KW 22 irgendwann in der Zukunft 09.06.2023 / 15 Uhr :P



  • ABer auch das muss im Kaufvertrag stehen. Steht nix drin, musst du die Summe bezahlen, die drin steht. Alles andere macht ja auch überhaupt keinen Sinn....!

    Würde ich auch so sehen. Ggf. könnte noch in den AGB vom Autohaus was stehen. Die habe ich aber leider nicht. Mal sehen, was der Händler morgen spricht.

    Hab wenig Lust einen Anwalt einzuschalten. Will eigentlich nur den Wagen nächste Woche abholen. 8|

  • Gratuliere

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Na, dann wird es ja auch bei Dir bald soweit sein.

    Momentan steht ein schwarzer GT in Volkmarsen.

    Nimm den doch so lange ;)

    Ja Licht am Ende des Tunnels ist zu sehen. Wollte eigentlich nie Schiffe tracken. Vorbei mit dem Vorsatz, ich freue mich riesig! 8)

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • So. Altes Auto grad per Handschlag verkauft. Alternativangebot übers Telefon angenommen unter der Voraussetzung, dass der Freundliche die 20 Zöller gegen die 19 Zöller austauscht. Gefallen mir nicht und zahl ich auch nicht. (Waren ja paar Vorführer da beim Autohaus letztes Mal mit 19er Rädern)

    Jetzt wird’s plötzlich stressig. Hab gar keine Kennzeichenreservierung mehr. Muss jetzt mal schauen wie ich das ohne Auto organisiere bis zur Übergabe. Den Termin zur Abholung bekomm da ich wahrscheinlich morgen.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.