Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bin ich grundsätzlich bei dir, beachte einfach, so selten wie die Autos aufgrund der globalen Lieferketten sind, so schwierig sind aktuell verschiedene Ersatzteile bis auf weiteres nicht lieferbar....

    Ist leider bei Tesla haargenau so: Auf Teile für meine Heckstoßstange habe ich fast drei Monate(!) gewartet... ||

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).

  • Ist leider bei Tesla haargenau so: Auf Teile für meine Heckstoßstange habe ich fast drei Monate(!) gewartet... ||

    Same bei VW.


    Airbag Steuergerät nach Unfall mit unserm ID.3 -> 5! Monate warten.

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hallo zusammen,


    Es ist so weit, nach 561 Tagen ist die FIN da!!!! 8) Nun wollte ich mal schauen ob ich das Datum der Produktion herausbekomme nur leider ein Bezahlfenster. :( Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat noch ein Mitglied des Forums Zugang zum Portal und kann die Daten für mich abrufen.


    VG Jörg

    Na, dann wird es ja auch bei Dir bald soweit sein.

    Momentan steht ein schwarzer GT in Volkmarsen.

    Nimm den doch so lange ;)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Same bei VW.


    Airbag Steuergerät nach Unfall mit unserm ID.3 -> 5! Monate warten.

    Immer gaaaanz vorsichtig fahren, den EV6 in Schaumstoff hüllen und täglich ne Kerze anzünden, dass nichts an der Elektronik kaputt geht.


    Auf meine Windschutzscheibe habe ich ja auch länger gewartet.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Yippieh,


    gerade kam die Email vom Händler,


    das Fahrzeug ist nach 14 Monaten langer Wartezeit beim Händler angekommen. :love:


    Ich hoffe ich kann ihn nächste Woche abholen. Laut seiner Aussage dauert der Fahrzeugbrief nur 2-3 Tage wenn er ihn anfordert.

    Kia EV6 AWD GT-Line, Auroraschwarz, P5, P6, P7, WP

    Bestellt am 12.04.2022

    VIN erhalten am 11.05.2023

    Produktionsdatum 05.04.2023

    Voraussichtliche Lieferung Ende Juni/Anfang Juli 2023

    Ankunft beim Händler 13.06.2023

    Übergabe am 27.06.2023 erfolgt

    PV 9,3 kWp

  • Er ist endlich beim Händler.


    Eben hat mich dir Mail erreicht, dass unser EV6 beim Händler steht. Leider auch mit der Nachricht, dass sich der Preis um 3.589 Euro erhöht hat. D.h. von 65.300 Liste auf 68.889 Euro. Wenn ich mich nicht verrechnet habe über 5%.

    Im Kaufvertrag steht beim Passus Preise "Regelungstexte entfallen".


    Was ist Eure Erfahrung mit den Preiserhöhung?

  • Tjoa. Wenn im Vertrag steht nein, dann heißt das auch nein. Dafür hat man eigentlich nen Vertrag. Denke aber der wird stress machen wenn du nein sagst

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Kurze Zwischenmeldung: dank des Forums bin ich auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, meinen komplett online/per Mail abgeschlossenen Kaufvertrag zu widerrufen. Nach gut einem Jahr seit Bestellung gab es noch nicht mal eine Info, wann das gute Stück produziert werden sollte.


    Ende vom Lied: nächste Woche hole ich einen EV6 mit 15 km auf dem Tacho beim Autohaus ab. Bessere Ausstattung, schönere Farbe (Moonscape matt) für weniger Geld - obwohl damals schon ein großzügiger Rabatt gewährt wurde. Dass ich dann keine BAFA-Prämie mehr bekomme fällt dank der zusätzlichen Extras nicht ins Gewicht. Vor allem hört dann die Warterei und der Ärger auf.


    Vielleicht kann der Widerruf für den einen oder anderen ein guter Ausweg sein. Ansonsten alles Gute und schnelle Lieferzeiten.

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022