Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo!

    Bin neu um Forum und warte seit Juni 2022 darauf, dass sich zumindest mal irgend etwas tut.

    Eine Frage: inzwischen bin ich so weit, dass ich das Auto nicht unbedingt mehr mit meiner gewählten Konfiguration, sondern "überhaupt" mal haben will. Wenn ich den Händler in Verzug setze mit dem Hinweis, dass ähnliche Modelle inzwischen bei diversen Autohäusern zum Verkauf stehen: seht Ihr da eine Möglichkeit, dass mir mein Händler einen ähnlichen verfügbaren Wagen anbietet? Hat da jemand mal Erfahrungen mit gemacht? Ansonsten würde ich mir mit der Fristsetzung ja zumindest die Option offen halten, vom Kauf zurückzutreten.

    Bei mir war es so, dass mir der Händler auf "intensive" Nachfrage ein Alternativangebot gemacht hat (siehe Signatur). Hängt aber sicher immer vom Einzelfall ab.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Bei mir wollte er nicht drauf eingehen obwohl er einen fast identischen da hat. Ich vermutte, das hat was mit seinen Einkaufspreisen zu tun. Und der Gefahr das Kia Ihn ggf. deine Bestllung dann streich dann hätte er am Ende ein Auto weniger zum Verkaufen. Aber das ist nur eine Vermutung.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Bei mir war es so, dass mir der Händler auf "intensive" Nachfrage ein Alternativangebot gemacht hat (siehe Signatur). Hängt aber sicher immer vom Einzelfall ab.

    Danke für die Info. Klar, das wird nicht generell für alle Kia-Händler gelten und da wird auch nicht immer was passiges auf dem Hof stehen. Aber man schöpft zumindest mal ein wenig Hoffnung. 😆

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022

  • Hallo zusammen,


    Es ist so weit, nach 561 Tagen ist die FIN da!!!! 8) Nun wollte ich mal schauen ob ich das Datum der Produktion herausbekomme nur leider ein Bezahlfenster. :( Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat noch ein Mitglied des Forums Zugang zum Portal und kann die Daten für mich abrufen.


    VG Jörg

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Am Freitag abend hat mir mein Händler Tel. EV6 GT-Line pearl white, AWD,AHK,WP,GD steht nach über 19 Monaten in seiner Garage, noch Anhängerkupplung montieren.

    Heute habe ich den Schreibkram erledigt, und den Minderpreis für den Eintauschwagen ausgehandelt. Fr. 500.- für über ein Jahr Verspätung und den Mehrkilometer ist ein gutes und sehr faires Angebot.

    Die Preisgarantie wurde von KIA und Händler ohne Mehrpreis eingehalten.

    Als ich heute beim Händler war, wurde ein zweiter GT-Line weiss angeliefert für einen anderen Kunden mit etwa gleichem Bestelltermin 25.10.2021.

    Interessant ist die Lieferung: einer am Freitag, einer am Dienstag ab Safenwil per LKW. :/ Anlieferung ab Schiffshafen in D in die Schweiz mit Bahn.

    Bei 30 Stk. Schweiz-Monats-Kontigent-Lieferung dürfen sich noch 28 andere EV6 Fans freuen.


    Nachfolgend ein paar Fotos


    P1100351.jpgP1100350.jpgP1100354.jpgP1100353.jpgP1100349.jpg



    EV6 GT-Line pearl white, AWD AHK,WP,GD sämtliche Pakete. Bestelldatum 25.10.21, Offerttermin Ausliefertermin April 22, Auslieferung 6. Juni2023

    Wartezeit: über 19 Monate

    Eintauschfahrzeug: Mercedes E220

  • Oh, du hast den kleinen schweizer Nummernhalter vorne ohne tausend Löcher, sooo schön :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hallo zusammen,


    Es ist so weit, nach 561 Tagen ist die FIN da!!!! 8) Nun wollte ich mal schauen ob ich das Datum der Produktion herausbekomme nur leider ein Bezahlfenster. :( Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat noch ein Mitglied des Forums Zugang zum Portal und kann die Daten für mich abrufen.


    VG Jörg

    Hey Moench,



    schreibe dem Forumsmitglied Skylinesky eine PN, der kann nachschauen und hat auch bei mir sehr schnell geklappt. :thumbup:

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Nach der Bauankündigung habe ich mittlerweile die VIN erhalten. Besteht irgendwo noch die kostenlose Chance damit etwas abzufragen?


    GT-Line AWD Snow White mit P5, P6, P7, WP

    Bestellt 01/22 (Lieferung unverbindlich 12/22)

    VIN 05/23 => geplante Lieferung 07/23

  • Ich warte noch aufs Telefon vom Importeur...aber es sollte sich nur noch um Tage handeln.

    Bestellt(Dez. 2021) in Schweiz: EV6 GT-Line, schwarz, Vollausstattung

    Auslieferung: 29. Juni 2023

    Aktuell: Audi RS3 8P(mal sehen wie lange der noch bleibt)

  • Hallo zusammen,


    Es ist so weit, nach 561 Tagen ist die FIN da!!!! 8) Nun wollte ich mal schauen ob ich das Datum der Produktion herausbekomme nur leider ein Bezahlfenster. :( Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat noch ein Mitglied des Forums Zugang zum Portal und kann die Daten für mich abrufen.


    VG Jörg

    Hast du schwarze oder weiße Sitze?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22