Beiträge von lanzi3

    Gibt es denn dann noch zusätzlich Rabatt oder ist damit alles raus?

    In der Schweiz gibt es zurzeit eine Innovations Prämie auf den EV6 € 5'000.-

    Man siehts an den zunehmenden Angeboten auf Autoscout24, dass der Absatz für KIA schwieriger wird, die Preise ev. zu teuer sind.

    Die Zeiten von 20 Monaten Lieferfrist sind vorbei.


    Die EV9 stehen bei jedem KIA Händler zur Probefahrt bereit. Auf der Strasse sieht man diese jedoch nicht.?

    Mehrpreise sind frech, da die meisten Elektro-Autos günstiger werden. zB Tesla oder gegenwärtig Nissan Ariya 4K.

    1) den Ladeziegel, ein Typ2 Kabel habe ich selber anderswo gekauft

    2) ich habe nur die Sommerräder gekauft, Winter steht noch aus


    und, bist du mit der 'Sport' Leistung zufrieden 😈

    Hallo PV-Pinocchio


    "Sport" Leistung EV6 GT-Line: Hatte vorher einen Mercedes Diesel. Der Unterschied ist schon krass. Bin sehr zufrieden mit dem GT-Line.

    GT wäre nichts für mich, könnte bei Nässe gefährlich werden.

    Hallo G.P.


    Bei mir war die "Verbrüderung" nicht so romantisch, mein Händler hat sich mit 2 Std. Instruktion zufrieden gegeben.


    Deine Fragen:

    -Kabel dabei war Notfallkabel mit Adapter 240V Länge ca. 2m (für Notfall, Ladung dauert ewig) Habe zu Hause eine Wallbox 11 kw montiert.

    8m Typ 2, 11kw Kabel habe ich über den Handel (Internet = halber Preis) bestellt

    -Winterräder habe ich im Okt 2021 gleich mitbestellt ,kann ich erst im Herbst ? beim Händler abholen (übliche langweilige KIA-Termine.) Es passen ja nicht alle Marktüblichen Alu-Felgen auf dieses Auto.

    -AHK hatte KIA auch keine am Lager, bestellt Okt. 21 (in paar Wochen Lieferbar)?

    Mal wieder ein Update von mir: Mein Auto ist mittlerweile beim Händler eingetroffen und wenn das mit der Zulassung klappt kann ich es kommenden Dienstag abholen.


    Damit biete ich dann 798 Tage zwischen Bestellung und Abholung: 2 Jahre, 3 Monate und ein paar Tage. Ich hoffe, keiner von euch hat den Ehrgeiz da noch drüber zu wollen...


    Wie schonmal geschrieben, ich lese hier kaum noch mit weil ich das Thema Auto versuche so weit es geht zu ignorieren. Ich hab mich genug geärgert. Ich melde mich aber nächste Woche und poste ein paar Fotos :)



    Die 100.- für die Fussmatten musste ich auch dem Händler bezahlen, war mir aber egal, da ich einen guten Eintauschpreis für das alte Fahrzeug erhalten habe.

    Für die 14 Monate längere Wartezeit als vereinbart und die Mehrkilometer nur eine Preisreduktion von 500.- für das Eintauschfahrzeug. (Ist ein gutes Angebot vom Autohaus)


    Gestört hat mich jedoch, dass kein 8m Typ 2 Kabel dabei war. (habe ich über Internet bestellt für unter 200.- (Blaupunkt), da mir Händlerangebot über 400.- zu teuer war).


    Lieferfristen :

    - GT Line ca. 20 Monate

    -KIA Schweiz hatte keine AHK bei Auslieferung verfügbar (Mitbestellt bei Bestellung, Lieferung in paar Wochen)

    -KIA Schweiz hatte die mitbestellten Winterräder nicht mitgeliefert, im Moment keine Verfügbar (im Herbst Lieferbar (eventuell )


    Man darf sich nicht vorstellen, welche Lieferfristen bei einem Unfall für Ersatzteile sind. (Auto für Wochen oder Monate abstellen und auf Ersatzteile warten, Ersatzauto mieten).

    Darum an alle Forumsmitglieder: Seit achtsam und vermeidet jegliche Kollision, hätschelt und pflegt euren EV6 sonst fängt das leidige Thema Liefertermin wieder von vorne an.

    Neue Konkurrenz aus dem Mutterhaus Hyundai für KIA EV6 GT


    Hyundai ioniq5 Typ: N

    650 PS, 770Nm, 258 km/h Batterie 84 kwh

    0-100 3,4 sec.

    21" Räder


    Es stehen viele ioniq 5 bei den Autohändler herum. Um den Verkauf anzukurbeln, versucht man es mit einer schärferen Variante.

    Autos zurzeit bei mobil.de

    ioniq 5 1714 Stk.

    ioniq 6 998 Stk.

    KIA EV6 876 Stk. das sind immerhin 15% der letztjährigen Einlösungen in DE (aber nicht alle sofort Verfügbar)