Beiträge von lanzi3

    Am Freitag abend hat mir mein Händler Tel. EV6 GT-Line pearl white, AWD,AHK,WP,GD steht nach über 19 Monaten in seiner Garage, noch Anhängerkupplung montieren.

    Heute habe ich den Schreibkram erledigt, und den Minderpreis für den Eintauschwagen ausgehandelt. Fr. 500.- für über ein Jahr Verspätung und den Mehrkilometer ist ein gutes und sehr faires Angebot.

    Die Preisgarantie wurde von KIA und Händler ohne Mehrpreis eingehalten.

    Als ich heute beim Händler war, wurde ein zweiter GT-Line weiss angeliefert für einen anderen Kunden mit etwa gleichem Bestelltermin 25.10.2021.

    Interessant ist die Lieferung: einer am Freitag, einer am Dienstag ab Safenwil per LKW. :/ Anlieferung ab Schiffshafen in D in die Schweiz mit Bahn.

    Bei 30 Stk. Schweiz-Monats-Kontigent-Lieferung dürfen sich noch 28 andere EV6 Fans freuen.


    Nachfolgend ein paar Fotos


    P1100351.jpgP1100350.jpgP1100354.jpgP1100353.jpgP1100349.jpg



    EV6 GT-Line pearl white, AWD AHK,WP,GD sämtliche Pakete. Bestelldatum 25.10.21, Offerttermin Ausliefertermin April 22, Auslieferung 6. Juni2023

    Wartezeit: über 19 Monate

    Eintauschfahrzeug: Mercedes E220

    Die 24-Testfahrtaktion von Kia in der Schweiz lohnt sich. Ich habe gerade ein Paket mit einem Gutschein für 1000Fr.- erhalten. Wer das also noch nicht gemacht hat, sollte das noch machen. Ich hoffe, der ist auch auf bereits bestellte Fahrzeuge anwendbar.

    Hatte am Freitag abend ein Tel. von meinem Händler. EV6 GT-Line steht bei Ihm. Am Samstag Besichtigung durchs Werkstatt-Tor.

    Gehe heute den Papierkram erledigen.

    Anscheinend ist der Knoten geplatzt, und die GT-Line können geliefert werden.


    HarryCaine Gutschein: Fr. 1'000.- sind nicht übertrieben. Ich hatte bei Bestellung 2021 einen Flottenrabatt.

    Für Ioniq 5 und 6 im Moment Fr. 6'000.- Rabatt und Fahrzeuge teilweise ab Lager.


    EV6 GT-Line pearl white, AWD. AHK,GD,WP sämtliche Pakete wie von KIA.ch 2021 angeboten

    Bestelldatum 25.10.2021, Offerttermin Auslieferung April 2022, def. Auslieferung ca. 7. Juni 2023 (über 19 Monate Wartezeit)

    Ich kann bestätigen, dass der EV6 absolut selten in der Schweiz gesehen wird.

    Ich hab meinen am 27.3.22 bestellten Edition 24 RWD 77 kW am 1.6.23 storniert und in Deutschland am 11.5.23 ab Platz einen GT in moonscape Matt gekauft.

    Jetzt folgt Import und bald darf ich das CH Schild montieren.

    Ich bin einer der ältesten Ch- wartenden seit 25.10.21 über 19 Monate (es sieht so aus, dass ich die 600 Wartetage erreiche).

    Mir wurde vor 2 Wochen versprochen Abholung bis ende Mai. War gestern beim Händler, kein EV6 gesehen.

    Vertröstung auf nächste Woche. Fahrzeug angeblich in CH.

    Es ist ein Trauerspiel.


    Die Seltenheit von MarEV6 kann ich bestätigen: mein Händler hatte in den letzten 20 Monaten 1 Stk. für einen Monat, dann verkauft. Für die Ausstellungen ca. 1 Woche erhält er einen von KIA CH zum zeigen. So kann man ja keine Autos verkaufen. Mit Direktimport habe ich so meine Bedenken bei Garantiefällen.


    Als Vergleich:

    In meinem Nachbardorf stehen 2 Ioniq 5 und 2 Ioniq 6 beim Händler sofort abholbereit mit 6k Sonderbonus.(gefallen mir leider nicht)


    EV6 GT-Line pearl white, AWD,AHK,GD,WP sämtliche . Bestellt am 25.10.21, Offerttermin Auslieferung April 22, Auslieferung ev. nächste Woche ?

    über 19 Monate Wartezeit

    An die CH-ler, Hyundai Ioniq5 Aktion -6 k :)


    Auf Autoscout24.ch sind gegenwärtig 87 EV6 und 371 Ioniq5

    Die Ioniq5 stehen bei jedem Hyundai Händler herum. Daher gibt es für den Ioniq5 bis 30.Juni 2023 einen Rabatt (power Bonus) von 6 k.

    KIA hat das natürlich nicht nötig, da sie sowieso nicht liefern können.


    Anhand der rückläufigen Neubestellungen EV6 sieht man, dass sich dies in naher Zukunft auch bei KIA ändern könnte.

    Im Kanton Zürich ist man meines Wissens von der Verkehrssteuer befreit. Darum wäre es ein Argument, mein aktuelles Fahrzeug zu verkaufen, da eine Wechselnummer keine Vorteile bringen würde.

    Steuerbefreiung Elektroautos ist in mehreren Kantonen. Gültig zurzeit auch für Kanton Freiburg. Ab 2024 soll diese gemäss Bundesrat CH aufgehoben werden.

    Hallo zusammen, ich warte seit Mitte März 2022 auf meinen Snow Perl EV6 (RWD). Zwischenzeitlich sei die "E" Nummer laut Händler da (zugeteilt) - was auch immer dies bedeutet. Aber witzig fand ich, dass der Blick in die Bestellliste verrät, dass unverhältnismäßig viele weiße, Snow Perl lackierte Fahrzeuge nicht gebaut / ausgeliefert wurden. Alle anderen Farbe, vor allem blau und schwarz sehe ich auch häufiger herumfahren. Ist in Südkorea die weiße Farbe ausgegangen oder gibt es da einen etwas nachvollziehbareren Grund dafür? Oder bilde ich mir das nur ein? ;) Lg


    Die weisse Farbe braucht vermutlich Kim Jong für seine Testraketen



    EV6 GT-Line pearl white. AWD,AHK,WP, GD sämtliche Pakete, bestellt 25.10.2021, Lieferung gemäss Offerte April 2022,

    Def. Auslieferung unbekannt ? Wartezeit im Moment fast 19 Monate

    Vielen Dank für die Info! Ich habe natürlich sofort einen Termin gebucht, um die lange Wartezeit etwas abzumildern. Hoffentlich habe ich danach immer noch die notwendige Geduld um auf dieses seltene Fahrzeug (in der Schweiz werden mehr Ferraris verkauft als EV6) zu warten.


    :) Hoffentlich ist die Seltenheits-Wertsteigerung gleich wie beim Ferrari :?:


    Hallo Bigstar 2005


    Wieso versuchst Du nicht, Dein EV6 über diese Plattform an einen anderen CH-ler zu verkaufen. Dieser hätte dadurch ein kürzere Wartefrist und einen geringeren Kauf- Preis.

    Es hat im Forum auch 2023 Besteller.

    Im weiteren hast Du ja noch den alten Preis. Der neue Besitzer würde Dir sicher etwas für die Spesen bezahlen, da ja die Differenz in der Zwischenzeit für Deine GT-Line Ausführung mit Glasdach ca- 5-10 K beträgt-

    Bedingung wäre allerdings, dass Du als Besteller das Auto zuerst auf Deinen Namen einlöst (sonst wird der Wagen von KIA nicht ausgeliefert).


    Alternative sofort Verfügbar

    Vorführwagen EV6-GT Farbe grau

    3000km K 74.9

    auf Autoscout24.ch