Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen, ich warte seit Mitte März 2022 auf meinen Snow Perl EV6 (RWD). Zwischenzeitlich sei die "E" Nummer laut Händler da (zugeteilt) - was auch immer dies bedeutet. Aber witzig fand ich, dass der Blick in die Bestellliste verrät, dass unverhältnismäßig viele weiße, Snow Perl lackierte Fahrzeuge nicht gebaut / ausgeliefert wurden. Alle anderen Farbe, vor allem blau und schwarz sehe ich auch häufiger herumfahren. Ist in Südkorea die weiße Farbe ausgegangen oder gibt es da einen etwas nachvollziehbareren Grund dafür? Oder bilde ich mir das nur ein? ;) Lg

    KIA EV6 77,4KWh 168KW | Bestelldatum: 11.03.2022, Lieferung am 12.09.2023 (18 Monate!)

  • Habe Ende nächster Woche für zwei Tage einen Mustang Mach E zur Probefahrt. Wenn diese positiv ausfällt, werde ich den EV6 schweren Herzens stornieren.

    Meine Bestellungen ist nach fast 14 Monaten immer noch auf Rot, das bedeutet vor September wird meine Bestellung nicht beim Händler eintreffen und das ist inakzeptabel!!!

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Hallo zusammen, ich warte seit Mitte März 2022 auf meinen Snow Perl EV6 (RWD). Zwischenzeitlich sei die "E" Nummer laut Händler da (zugeteilt) - was auch immer dies bedeutet. Aber witzig fand ich, dass der Blick in die Bestellliste verrät, dass unverhältnismäßig viele weiße, Snow Perl lackierte Fahrzeuge nicht gebaut / ausgeliefert wurden. Alle anderen Farbe, vor allem blau und schwarz sehe ich auch häufiger herumfahren. Ist in Südkorea die weiße Farbe ausgegangen oder gibt es da einen etwas nachvollziehbareren Grund dafür? Oder bilde ich mir das nur ein? ;) Lg


    Die weisse Farbe braucht vermutlich Kim Jong für seine Testraketen



    EV6 GT-Line pearl white. AWD,AHK,WP, GD sämtliche Pakete, bestellt 25.10.2021, Lieferung gemäss Offerte April 2022,

    Def. Auslieferung unbekannt ? Wartezeit im Moment fast 19 Monate

  • Die Morning Lily hat seit 8 Tagen keine Daten mehr gesendet evtl. kein Empfang?


    Und im GSW kann ich auch nichts mehr schauen nur noch gegen Bezahlung!

  • Die Morning Lily hat seit 8 Tagen keine Daten mehr gesendet evtl. kein Empfang?


    Und im GSW kann ich auch nichts mehr schauen nur noch gegen Bezahlung!

    Die Morning Lily befindet sich auf "hoher See". Um das Schiff dort tracken zu können wären die Satellitendaten erforderlich. Das ist aber kostenpflichtig...... ich gehe davon aus, dass sie morgen oder spätestens Übermorgen wieder zu sehen ist im Bereich des Suezkanals.....

  • Die weisse Farbe braucht vermutlich Kim Jong für seine Testraketen



    EV6 GT-Line pearl white. AWD,AHK,WP, GD sämtliche Pakete, bestellt 25.10.2021, Lieferung gemäss Offerte April 2022,

    Def. Auslieferung unbekannt ? Wartezeit im Moment fast 19 Monate

    Aua...

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Die Morning Lily hat seit 8 Tagen keine Daten mehr gesendet evtl. kein Empfang?


    Und im GSW kann ich auch nichts mehr schauen nur noch gegen Bezahlung!

    Ich hatte verstanden, wenn der Wagen im GSW nur noch gegen Münze trackbar ist, dass er durch den Zoll ist und sich auf den Weg zum Händler machen sollte.

  • Habe Ende nächster Woche für zwei Tage einen Mustang Mach E zur Probefahrt. Wenn diese positiv ausfällt, werde ich den EV6 schweren Herzens stornieren.

    Meine Bestellungen ist nach fast 14 Monaten immer noch auf Rot, das bedeutet vor September wird meine Bestellung nicht beim Händler eintreffen und das ist inakzeptabel!!!


    Ja den Mustang hatte ich auch getestet und war bei mir in der engeren Auswahl. Am Schluss waren der Mustang Mach-E oder der EV6 übrig.......


    Für den EV6 habe ich mich hauptsächlich wegen des Hud und der 800 Volt Technik (Ladegeschwindigkeit) entschieden. Und irgendwie wirkte der Mustang so überheblich auf mich......


    Während der Wartezeit auf den EV habe ich mich öfters geärgert, dass ich nicht den sofort verfügbaren Mustang genommen habe, denke aber insgesamt, dass der Kia das bessere Auto, vor allem mit besserem Preis- Leistungsverhältnis ist.....wobei Ford mittlerweile auch ein Hud anbietet, wenn ich richtig informiert bin?


    Viel Spaß bei deinen Probetagen....

  • Ich hatte verstanden, wenn der Wagen im GSW nur noch gegen Münze trackbar ist, dass er durch den Zoll ist und sich auf den Weg zum Händler machen sollte.

    Nein, das meine ich nicht. Die Morning Lily befand sich vor 8 Tagen vor der Stadt Bandah Aceh in Indonesien. Dort konnte eine an Land befindliche Antenne das Schiff wahrnehmen und sendete die Daten an den Server. Da sie nun aber auf Hoher See ist kann sie von diesen Landantennen nicht wahrgenommen werden, da zu weit entfernt.....

    Daher vermute ich, dass sie morgen in der Nähe des Suezkanals geortet werden wird.

    Natürlich ist den Plattformen wie Find my Ship, Vesselfinder und Co bekannt wo sich das Schiff befindet, da es Satellitendaten übermittelt. Die bekommst du aber nur gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt.


    Das hat nichts mit GSW zu tun. Gsw ist von Hyundai/Kia. Wenn du dort deine VIN nicht mehr findest, befindet es sich möglicherweise beim Zoll. Dafür muss dein Auto aber zuerst ankommen.....