Beiträge von lanzi3

So ein weiter Tiefpunkt. Wie ihr ja bestimmt wisst hängt die Garantie bei Kia an der Voraussetzung, dass man regelmassig und vor allem Rechtzeitig zur Wartung geht. So weit so gut und in meinen Augen ja auch Fair. Jetzt habe ich 28 Tag vor der Fälligkeit einen Termin machen wollen. Dabei kam raus das der frühste Termin für eine Inspektion in 5 Wochen ist. Und direkt der Hinweis der Dame auf der anderen Seite, dass damit die Garantie erloschen wäre. Mal im ernst was meint ihr bin ich mit 4 Wochen zu spät dran? Ich finde 4 Wochen Vorlauf für einen einfachen Service für voll kommen angemessen.

Ps: Es geht um unseren Picanto der ist jetzt 4 Jahre alt

KIA Autohändler wechseln, gibt ja mehrere in Deiner Umgebung

So ein weiter Tiefpunkt. Wie ihr ja bestimmt wisst hängt die Garantie bei Kia an der Voraussetzung, dass man regelmassig und vor allem Rechtzeitig zur Wartung geht. So weit so gut und in meinen Augen ja auch Fair. Jetzt habe ich 28 Tag vor der Fälligkeit einen Termin machen wollen. Dabei kam raus das der frühste Termin für eine Inspektion in 5 Wochen ist. Und direkt der Hinweis der Dame auf der anderen Seite, dass damit die Garantie erloschen wäre. Mal im ernst was meint ihr bin ich mit 4 Wochen zu spät dran? Ich finde 4 Wochen Vorlauf für einen einfachen Service für voll kommen angemessen.

Hd

So nochmal meine Liste der Bestellungen aktualisiert.

FF75C4EC-C05C-40B4-A80C-D3C06BABDFA0.jpg

Hallo Helmuth

Deine Forums-Liste ist interessant

Seit Anfang 2021 bis ende März 2022

Bestellung im EV6-Forim: Bestellt 679 Stk., ausgeliefert 190 Stk., noch offen 489 Stk. Auslieferung also 28% von sämtlichen Bestellungen

hochgerechnet auf Einlösungen 2021/2022/2023 in Deutschland, Schweiz, Oesterreich:

D= 6612 Stk,. Oe= 450 Stk., CH= 450 Stk. total D/Oe/Ch = 7'500 Stk.

Forum ist also vertreten mit: Eingelöst 7500 Stk. : 679 Stk. = 9.05%

Hochgerechnet auf Gesamt- Bestellungen in D/Oe/CH=

total Bestellungen EV6 in D/Oe/CH ca.= 26'785, ausgeliefert ca.= 7500, ausstehend ca= 19'285

Umgerechnet sind das 3-5 volle Schiffe (je nach Grösse)

Die Zahlen sind sehr eindrücklich und zeigen, dass viele noch lange warten können.

Hauptsitz KIA Europe ist in Frankfurt am Main, Theodor Hess Allee 11

Da beflndet sich das Design Center und die Europäische Vertriebs- und Marktorganisation für 39 Märkte.

Da werden wahrscheinlich die Auslieferungen für die 39 Märkte gemischelt.

Auch KIA Deutschland mit 170 Angestellten ist an der gleichen Adresse.

Da sollte ja KIA Deutschland gute Insiderinformationen über Probleme, Termine oder Lieferungen haben.

Es gibt viele Sachen was Kia D schon erzählt hat warum die Produktion nicht läuft. Ne zeitlang lag es an den soundsystemen und dem GD weil china im lockdown war (im übrigen auch probleme beim sorrento deswegen). Dann kamen bestimmte Farben nicht. Dann wurde die Produktion vom normalen ev6 für den Gt eine zeitlang ausgesetzt um die ersten Kunden glücklich zu machen. Ich denke dazu kommt noch das hyundai den ioniq 6 mit auf den Markt gedrückt hat welche jetzt auch die e gmp Plattform mit verbraucht. Und bald kommt noch der ev9 dazu der sich das Grund Bauteil mit den anderen teilt. Ach und um die ganzen bestellten sorrentos zu bauen musst auch irgendwas vom ev6 genommen werden wurde mir gesagt. Ich weiß nur nicht mehr was. Den kann man im übrigen wegen des teilemangels und noch so hohe Liste an bestellern aktuell nicht mal im konfigurator auswählen. Zudem kommen fast hauptsächlich nur Autos mit großen Akkus und keine mit kleinem 😉

Dazu noch die Genesis G60 / G70 / G80 / G90 auf gleichen oder ähnlichen Plattformen

Das traurige daran ist... Wenn man die Zahlen von Dezember bis einschließlich März mittelt, ist der Wert (947, 28, 153, 626 -> 438,5) nur knapp über dem 2022er Monats-Durchschnitt (352 gemittelt, 394 mit dem Anmeldeschummeln im Dezember).

2022-01259
    2022-02228
    2022-03393
    2022-04401
    2022-05409
    2022-06377
    2022-07290
    2022-08466
    2022-09351
    2022-10255
    2022-11360
    2022-12947
    2023-0128
    2023-02153
    2023-03626

Schweizer Autozulassung KIA EV6 1. Januar bis 31. März 2023

Zulassungszahlen EV6 (Statistik Auto Schweiz) Monate Januar/Februar/März total 74 Stk. :?:

KIA EV6 GT Line pearl white, AWD,AHK,Glasdach, sämtliche Pakete Bestelldatum 25.10.21, Ausliefertermin gem. Offerte April 2022, Def. Auslieferung ?? unbekannt