Beiträge von lanzi3

    Das traurige daran ist... Wenn man die Zahlen von Dezember bis einschließlich März mittelt, ist der Wert (947, 28, 153, 626 -> 438,5) nur knapp über dem 2022er Monats-Durchschnitt (352 gemittelt, 394 mit dem Anmeldeschummeln im Dezember).


    2022-01259
    2022-02228
    2022-03393
    2022-04401
    2022-05409
    2022-06377
    2022-07290
    2022-08466
    2022-09351
    2022-10255
    2022-11360
    2022-12947
    2023-0128
    2023-02153
    2023-03626

    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: im Wallis, bei E. Frey, bestellt im Dezember 2021 und der andere Tag hat mir gesagt, dass es in der Hierarchie ganz oben so gut wie sicher für Juni ist. Wir werden sehen...

    Die gleiche Antwort habe ich von meinem Händler. (Hierarchie und bis ende Juni) Jedoch ist der VIN angeblich noch verdeckt (neblig). Das Liefer-Datum ist desshalb auch neblig ?

    Produktion und Transport innerhalb 2 1/2 Monaten ? Für 2021 und Anfang 22 ist eine grosse Menge CH ausstehend.

    Liefertermin für Juni steht in den Sternen.


    EV6 GT-Line pearl white, AWD, AHK, WP, Glasdach, sämtliche Pakete Bestelldatum: 25.10.2021, Auslieferung gemäss Offerte April 2022, Def. Auslieferung ?? :(

    Klar, dann wird gleich doppelt abgezockt. Du zahlst eine vertragsstrafe und er steckt sich dem inflationsbonus ein ;)

    Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass bei Annulierung des Vertrages das Fahrzeug von KIA - D oder CH neu zugeteilt wird zum aktuellen, teureren Preis. (Preisgarantie KIA D oder CH bis 6.2022.)

    Der Autohändler (D oder CH) verdient daran nichts und bekommt es auch nicht. Aus diesem Grund schauen sich KIA-D oder CH sämtliche Kaufverträge der Händler an.


    EV6-GT Line bestellt 25.10.21 AWD,AHK,WP, Glasdach, sämtliche Pakete

    Hatte die gleiche Entscheidung bei meiner Ducati zu treffen Ende letzten Jahres . Habe dann die gebrauchte genommen, weil mir die 3000 Aufpreis um als erster im Brief zu stehen zu hoch waren. Bei mir steht im Brief der verkaufsladen von daher wird das beim Weiterverkauf wie ein Vorführer aussehen. Bei manchen ein Riesen Problem für andere ist es egal.


    Falls du den Wagen nach 3 Jahren wieder verkaufen solltest wird sich da nichts am Wiederverkaufspreis ändern im Vergleich zu anderen ev6 mit selben bj/km.

    Unabhängig davon wirst du das Auto scheinbar bis zum bitteren Ende nutzen wollen von daher sollten die paar Kilometer egal sein.


    Hatte die gleiche Entscheidung bei meiner Ducati zu treffen Ende letzten Jahres . Habe dann die gebrauchte genommen, weil mir die 3000 Aufpreis um als erster im Brief zu stehen zu hoch waren. Bei mir steht im Brief der verkaufsladen von daher wird das beim Weiterverkauf wie ein Vorführer aussehen. Bei manchen ein Riesen Problem für andere ist es egal.


    Falls du den Wagen nach 3 Jahren wieder verkaufen solltest wird sich da nichts am Wiederverkaufspreis ändern im Vergleich zu anderen ev6 mit selben bj/km.

    Unabhängig davon wirst du das Auto scheinbar bis zum bitteren Ende nutzen wollen von daher sollten die paar Kilometer egal sein.

    Hatte die gleiche Entscheidung bei meiner Ducati zu treffen Ende letzten Jahres . Habe dann die gebrauchte genommen, weil mir die 3000 Aufpreis um als erster im Brief zu stehen zu hoch waren. Bei mir steht im Brief der verkaufsladen von daher wird das beim Weiterverkauf wie ein Vorführer aussehen. Bei manchen ein Riesen Problem für andere ist es egal.


    Falls du den Wagen nach 3 Jahren wieder verkaufen solltest wird sich da nichts am Wiederverkaufspreis ändern im Vergleich zu anderen ev6 mit selben bj/km.

    Unabhängig davon wirst du das Auto scheinbar bis zum bitteren Ende nutzen wollen von daher sollten die paar Kilometer egal sein.


    Hatte die gleiche Entscheidung bei meiner Ducati zu treffen Ende letzten Jahres . Habe dann die gebrauchte genommen, weil mir die 3000 Aufpreis um als erster im Brief zu stehen zu hoch waren. Bei mir steht im Brief der verkaufsladen von daher wird das beim Weiterverkauf wie ein Vorführer aussehen. Bei manchen ein Riesen Problem für andere ist es egal.


    Falls du den Wagen nach 3 Jahren wieder verkaufen solltest wird sich da nichts am Wiederverkaufspreis ändern im Vergleich zu anderen ev6 mit selben bj/km.

    Unabhängig davon wirst du das Auto scheinbar bis zum bitteren Ende nutzen wollen von daher sollten die paar Kilometer egal sein.


    Nachdem jetzt auch seit über einem Jahr bei uns nichts passiert ist, habe ich mal unseren Händler nach Alternativen gefragt. Er konnte mir tatsächlich 2 Fahrzeuge anbieten die ab Anfang Juni verfügbar wären, uns aber natürlich durch die andere Ausstattung einen Aufschlag kosten würde. Angeboten wurden 2 gleiche GT-Line AWD. Einziger Unterschied von der Konfiguration her ist, daß seiner auf 19" und der andere auf 20" kommt. Der eine wäre sein Dienstfahrzeug den er zum anschauen in dem Autohaus zu stehen hat aber keine Probefahrten mit anbietet und der andere ist ein Fahrzeug von jemandem der das warten satt hatte und storniert hat. Für seinen mit 3 Monate haltezeit und maximal 2000km auf dem Tacho möchte er 4500€ weniger haben und würde uns noch die alwetter Reifen rauf packen die wir gern hätten. Bafa fähig wäre der Wagen auch noch. Zwar 3000€ Gebrauchtwagen bafa aber besser als keine. Jetzt wäre meine Frage... wäre es eurer Meinung nach 4500€ wert ersthalter zu sein und 0km auf dem Tacho zu haben, wenn man ohnehin nicht vor hätte den in den nächsten 10J zu verkaufen. Ich tendiere ja eher zu seinem Wagen als den ganz neuen, aber meine Frau ist daher eher zu dem anderen weil man ja nie weiß ob man den doch irgendwann mal eher aus irgendwelchen Gründen abstoßen muss.

    ^Sorry wenn die Frage eventuell blöd erscheint, aber wo siehst du mit deiner VIN eine “grüne Anzeige”? Was frägst du da ab? Ich möchte bitte nicht 1020 Seiten durchlesen um den Link zu dieser Abfrage zu finden 🫢


    Danke

    Hallo Schieri

    Wir haben am gleichen Tag bestellt, 25. Oktober 2021 also heute 530 Wartetage.

    Habe bei meinem Händler reklamiert und mit Stornierung gedroht. Gemäss meinem Händler ist nach Rücksprache mit KIA Schweiz der Ausliefertermin vor Mitte dieses Jahres.

    Das Problem ist anscheinend, dass kleine Länder wie Oesterreich und die Schweiz nur etwas über 300 Stk. EV6 pro Jahr zugeteilt ( ausgeliefert) bekommen.

    Aendert natürlich nichts daran, dass es ärgerlich ist, wenn Neubesteller innerhalb 150 bis 350 Tagen einen EV6 bekommen. Die Koreaner haben einen komischen Gerechtigkeitssinn.

    Wahrscheinlich wollen Sie die alten Besteller ,wie bereits mehrmals erwähnt vergraulen (Preisgarantie bis 6. 2022), um teurer an Neukunden zu verkaufen.

    Hätte Ihn damals lieber bei einem Direkt-Importeur gekauft, sofort, schneller und günstiger. Diese kaufen Ihn in Deutschland mit Bafa Prämien, und teilen sich diese. (steht dann eingelöst ca. 6 Monate irgendwo in Deutschland herum. Irgendwie komisch, dass diese durch die Deutschen Steuerzahler subventioniert werden.)

    Anhand der gelieferten Länderstückzahlen wird klar, dass man einen EV6 seltener auf den Strassen sieht als einen Ferrari. 8o :)

    Die grosse Frage bleibt, gibt es bei einem Unfall überhaupt Ersatzteile? oder Monate Wartefrist? <X


    Bei den Sorento ist der Liefertermin min. 16 Monate. Beim neuen EV9 wird es voraussichtlich auch nicht besser.

    (KIA produziert lieber die kleinen als Massenware).

    Die grossen sind irgendwie nur Prestige für KIA


    Bestellt 25. Okt. 2021 jetzt 530 Tage Wartezeit, EV6 GT-Line , volle Hütte, Glasdach, WP, AHK Farbe pearl white.

    Hallo zusammen


    Aktuelle amtliche Zulassungen für den EV6 in Deutschland seit dem Verkaufsstart/Auslieferungen September 2021


    2021: Sept. 13, Okt, 473, Nov. 243, Dez. 340 total 2021 1'069 Stk.


    2022: Ja. 259, Feb. 228, Märzt 393, April 401, Mai 409, Juni 377, Juli 290, August 466, September 351, Okt. 255, Nov. 360, Dez. 947: total 2022 4'736 Stk.


    2023: Januar 28 Februar 153 total 2023 181 Stk.


    2021 / 2022 /2023 total also 5'896 Stk. welche irgendwo in Deutschland stehen oder herumfahren.



    lanzi 3 KIA.CH: Bestellung 25. Oktober 2021 GT-Line volle Hütte, Glasdach, pearl white, AHK , Aktuelle Wartezeit über 520 Tage,

    versprochener Ausliefertermin: April 2022 , Auslieferung bis heute unbekannt


    Im Forum wird immer über Preisanpassungen gesprochen.

    Grundsätzlich sollte es so sein, dass man KIA pro Monat Terminverzögerung € 1'000.- in Abzug bringt.

    Bei den Auslieferzahlen oben ist erstaunlich, dass es immer noch Ausstände für 2021 gibt ?