Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hast Du dir die Quellen durchgelesen? Die widersprechen sich zum Teil. Weil eben auch die Autoren keine Experten sind. ;) Und nur weil ein Fall vor Gericht so entscheiden wurde, heißt es nicht das es nicht trotzdem gilt...Das ist ja leider das Problem im ddeutschen Gesetz...Es ist seeeeehr biegsam.

    Beispiel Reißverschlussverfahren: Im Gesetz steht eindeutig das demjenigen der die Spur wechseln muss (Weil sie endet) Vorfahrt/Vorrang gewährt werden muss (Weiß grad nicht mehr was von beidem). Das ergibt sich eigentlich: Wenn ich das nicht mache und es kommt zum Unfall, bin ich Schuld.

    Gerichte entscheiden anders: Wer die Spur wechselt muss sichergehen, dass er diese auch gefahrlos wechseln kann. Volle Schuld also beim Spurwechsler und nicht bei dem, der eigentlich hätte reinlassen muss.

    Konsequenz: Beim Reißverschluss immer drauf zuhalten und keinen reinlassen. Schuld ist IMMER der andere beim Unfall. ;) Obwohl es im Gesetz genau umgekehrt steht. Toll, oder?

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Darum rate ich ja zum Anwalt zu gehen und nicht auf Google zu hören. Ich kenne mich in der Materie aus, es ist nicht schwarz weiß. Wie gesagt kommt es auf den individuellen Fall an, bei wenn, mit wenn, über wenn und wie der Vertrag durchgeführt wurde. Jeder Anwalt wird dann Argumente finden die man den Verkäufer vorführt mit den Kompromiss den Vertrag auszusetzen. Eben um ein Gerichtsurteil zu vermeiden. Keiner hat Lust am Ende die unnötigen Kosten zu Übernehmen.


    Es zählt am Ende der Kompromiss und nicht immer das Recht.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Und ich habe schlechte Erfahrungen mit den Rechtsanwälten :cursing:

    Um das Mandant zu bekommen, werden die immer "unverbindlich" versprechen, dass du 99% Recht hast :/

    Dann aber am Ende entscheidet nicht ER, sondern das "unabhängige" Gericht

    10 sekunden italien - Google Suche

    und du hast eine saftige Rechnung (wenn keine Rechtschutz).

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Und ich habe schlechte Erfahrungen mit den Rechtsanwälten :cursing:

    Um das Mandant zu bekommen, werden die immer "unverbindlich" versprechen, dass du 99% Recht hast :/

    Dann aber am Ende entscheidet nicht ER, sondern das "unabhängige" Gericht

    http://www.google.de/search?q=10+sekunden+italien

    und du hast eine saftige Rechnung (wenn keine Rechtschutz).

    Ich glaube aber da ist das letzte Wort bspw. noch nicht gesprochen. :D

    Kia EV6 GT-Line AWD P5 WP GSD - Snow White Pearl - Bestellt: 02.05.2022

    Weiterer Bestellverlauf:


  • Hoffentlich,


    so ein Richter hat eine Frau/Tochter und kann sich jeden Tag im Spiegel stolz anschauen, wie er "KLUG" ist :cursing: :thumbdown:

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Und ich habe schlechte Erfahrungen mit den Rechtsanwälten :cursing:

    Um das Mandant zu bekommen, werden die immer "unverbindlich" versprechen, dass du 99% Recht hast :/

    Dann aber am Ende entscheidet nicht ER, sondern das "unabhängige" Gericht

    http://www.google.de/search?q=10+sekunden+italien

    und du hast eine saftige Rechnung (wenn keine Rechtschutz).

    Ja das ist scheinbar wie bei den Händlern die versprechen das der Kia sofort kommt :evil:

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Mal wieder ein Update von mir: Mein Auto ist mittlerweile beim Händler eingetroffen und wenn das mit der Zulassung klappt kann ich es kommenden Dienstag abholen.


    Damit biete ich dann 798 Tage zwischen Bestellung und Abholung: 2 Jahre, 3 Monate und ein paar Tage. Ich hoffe, keiner von euch hat den Ehrgeiz da noch drüber zu wollen...


    Wie schonmal geschrieben, ich lese hier kaum noch mit weil ich das Thema Auto versuche so weit es geht zu ignorieren. Ich hab mich genug geärgert. Ich melde mich aber nächste Woche und poste ein paar Fotos :)

    Kia EV6 GT-Line, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7.

    Bestellt 11. Mai 2021

    Farbe ursprünglich Moonscape, in KW4/2023 auf Yachtblau gewechselt.

    Info vom 19.4.23: Auto kommt angeblich Mitte Mai 2023 in Bremerhaven an

    Update vom 14.07.23: Auslieferung geplant für 18.7.23

  • Damit biete ich dann 798 Tage zwischen Bestellung und Abholung: 2 Jahre, 3 Monate und ein paar Tage. Ich hoffe, keiner von euch hat den Ehrgeiz da noch drüber zu wollen...

    Das ist schon eine Hausnummer, aber du hast auch deutlich vor dem Produktionsstart bestellt. Aber sehr sehr schwach das du als einer der Ersten loyalen Kunden solange warten musstest.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Endlich ist er da!

    Nein, nicht der Wagen… Aber DER Anruf vom Händler mit der Aussicht auf Auslieferung per Ende Juli. Nur etwas mehr als 20 Monate nach Bestellung, is ja nix.


    Nun zum Dämpfer des Tages:

    Ob ich Fussmatten haben will war noch die Frage. Sind nicht inkludiert und kosten 100.- mehr !! WTF!

    KIA Schweiz erhält von mir noch ein schönes „Dankesschreiben“. Ist doch eine Frechheit und einfach nur unüberlegt, sowas nicht einfach in den Preis einzurechnen. Da zahlst 68k und poplige Fussmatten sind nicht dabei !?