So die Glovis Sunrise ist nun auch pünktlich in Koper angekommen.
Also werden auch nach wie vor in Koper Fahrzeuge für DE abgeladen? Ich dachte, es ist nur Bremerhaven...
So die Glovis Sunrise ist nun auch pünktlich in Koper angekommen.
Also werden auch nach wie vor in Koper Fahrzeuge für DE abgeladen? Ich dachte, es ist nur Bremerhaven...
Wenn er duch den Zoll ist kommt die Meldung, dass man nicht autorisiert ist (siehe Bild), das hat nichts mit dem Bezahlfenster zu tun.
Wer möchte kann mir die Vin senden, ich habe Zugang zum Gsw, dann sehe ich euch nach.
LG Daniel
Danke für die Info. 😉 Dann schau ich da mal wieder rein, wenn die Lily in Bremerhaven angekommen ist... 😉
Wäre schon möglich, dass sie in Bremerhaven Volvo und Kia entlädt. Aber es wäre auch möglich, dass dein Auto auf der Morning Lucy oder der morning Prosperity ist. Das lässt sich leider nicht wirklich eruieren......
Hm, ja. Es ist und bleibt ein Glücksspiel. Ich hoffe natürlich wirklich, dass meiner auf der Lily ist, aber ich habe halt nur die Info, dass er am 26.04. gebaut wurde und Ende Juni / Anfang Juli beim Händler sein soll...Wenn man davon ausgeht, dass der Transport zum Händler auch ein bisschen Vorlauf braucht, dann wäre er sehr wahrscheinlich auch auf auf der Lily, die soll am 12.06.23 ankommen in Bremerhaven, die anderen beiden ja erst Ende Juni. Aber bei KIA weiß man ja nie....
Weiterhin also Daumen drücken...:-/
Moin zusammen,
Mein EV6 wurde am 26.04. gebaut. Ich habe daher momentan die Morning Lily im Auge. Die ist derzeit in Schweden und soll am 12.06. in Bremerhaven sein. Ist es realistisch, dass das Fahrzeug auf diesem Schiff ist oder kommt noch ein anderes, vielleicht von Glovis in Frage? Was meint ihr? ![]()
Danke für eure Meinungen... ![]()
LG
Aus dem Grund habe ich das Ionity Paket sicherheitshalber gestern Nacht vor 0 Uhr noch dazu gebucht...
Ja, vielleicht ist das sinnvoll gewesen. Ich habe jetzt gerade nochmal reingeschaut. Aktuell wird bei mir nur noch das hier angezeigt, was ich dazubuchen könnte:
Das waren sonst doch 13 EUR und eben die 29 ct. pro kWh, oder? Hm, ich frage das zur Sicherheit nochmal nach...
Muss man sich von den 29 ct nicht sowieso verabschieden. Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass ab dem 01.06. mehr verrechnet wird.....
Das mit den 29 Cent wäre wirklich gut zu wissen. Ich habe auch den Advanced Tarif gebucht und gestern mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir das auch gesagt mit dem Nachreichen des Fahrzeugscheins, wenn zu gelassen. Und auch, dass dann eben diese Aktion eingebucht wird im Nachhinein und dass man eben die Grundgebühr dann erstattet bekommt. Ob es aber bei den 29 Cent bleibt, das weiß ich nicht...
Alles anzeigenIch habe heute auch KIA Charge abgeschlossen nachdem ich mit denen telefoniert habe.
Wenn man man noch keinen Fahrzeugschein hat, kann man ihn nachreichen und man kriegt alles bis dahin erstattet.
Die hatten mir nochmal ne schriftliche Bestätigung geschickt, dass sie mir rückwirkend das Geld erstatten, was ich cool finde.
Was ich aber nochmal fragen wollte:
Ich dachte ich müsste das Ionity Paket noch dazu buchen. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir aber, dass dies nicht nötig sei, da dies automatisch passiert, sobald man den Schein hinterher schickt.
Ich hoffe das stimmt... Anbei ein Auszug aus der Email...
Top! Danke für die Info. Dann mach ich das auch mal so... Wird dann hoffentlich auch so klappen. ![]()
Alles, was mit KIA zu tun hat, bleibt spannend... ![]()
droopy registrieren und Fahrzeugschein nachreichen. Hauptsache du hast abgeschlossen zum alten Tarif, die Gebührbefreiung ist ja davon erstmal unabhängig und kann nachgepflegt werden.
koaschten okay, dann mach ich das mal einfach und werde im Charge Portal dann den advanced Tarif auswählen und dann erstmal abschließen. Dann mal schauen, was passiert... 😉 😂
PacificTim: Also das ging dann automatisch oder hast du noch was eingegeben?
koaschten: Würde passen. Meiner ist noch auf dem Schiff im Mittelmeer... 😉
Aber was sollte ich eurer Meinung nach tun? Oder lieber nochmal den Händler fragen?
Moin,
ich habe mittler ja auch meine FIN und wollte mich nun mal bei KIA Charge anmelden, vor dem 31.05.2023, um die Aktion noch mitzubekommen...Ich hatte hier im Forum irgendwo mal gelesen, dass der Rabatt usw. automatisch abgezogen wird, wenn man den Advanced Tarif auswählt. Bei mir ist das aber nicht so. Es steht ganz normal 4,99 € Grundgebühr usw. Ich habe auch meine FIN eingegeben und die wurde auch angenommen. Ich hatte aber auch gelesen, dass manche den Support kontaktiert haben.
Ansonsten gibt es unten ja auch noch den Promo-Code, aber so einen habe ich natürlich nicht.
Wie habt ihr das gemacht bzw. wie sollte ich vorgehen? Danke für eure Meinungen.
LG ![]()