Beiträge von maix

    Da ich auf der Autobahn hauptsächlich an Ionity oder ENBW lade, nenne ich die Ladesäule nach Ihrer Bezeichnung. Also "Navigiere mich zu "Ladesäule ENBW Schleiz" oder "Navigiere mich zu Ladesäule Ionity Nempitz"

    Mh habe das gestern eigentlich genau so probiert, aber bei mir hat es nicht hingehauen. Weder führt es zu vernünftigen Suchtreffern noch werden diese dann richtig als Ladestation übernommen. Werde es nochmal mit ein paar anderen testen.

    Ich denke, das ist nicht an den Fahrmodus gekoppelt und heisst einfach so wie der Fahrmodus. Das war beim Kona genauso, das ist ja das gleiche Unternehmen mit sehr vielen Ähnlichkeiten in der Software der Fahrzeuge. Ich hab das in den Fahrzeugeinstellungen im Auto umgestellt.

    ich habe es heute ausgiebig getestet: Die Eco Klima Mode Einstellung gilt definitiv nur im Eco Fahrmodus. Deutlich zu erkennen im Verbrauchs Splitscreen und auch fühlbar. Bei aktivierter Einstellung reduziert er die Heizleistung, aber das nur im Eco Fahrmodus. Sobald man in Normal schaltet geht die Heizleistung hoch, dann ändert die Eco Klima Einstellung rein gar nichts.


    Ich hatte es mir ja auch schon gedacht dass es so ist, da die Einstellung unter "Fahrmodus" ist.

    Aber finde es schade, die Eco Heizleistung reicht mir eigentlich. Der Eco Fahrmodus taugt mir dagegen nicht

    Das habe ich auch. An Temperaturänderungen glaube ich mittlerweile nicht mehr so recht, da es eigentlich immer ähnlich kalt ist. Außerdem müsste es ja dann auch wieder steigen wenn es wärmer wird und nicht stetig leerer werden.


    Ich fürchte die Energie geht für das Nachladen der 12V Batterie drauf, was aber bedeuten würde, dass dort irgendetwas ziemlich viel Strom zieht.

    Hast du ein Wallbox Ladekabel eingesteckt? Bei mir steht das Auto wegen PV Überschussladung meistens eingesteckt zu Hause auch wenn es gerade nicht lädt. Hatte schon überlegt, ob dies vielleicht zu einem dauerhaft hohen 12V Verbrauch führt.

    Was meint ihr denn immer mit Eco Klima Modus? Diese Kopplung an den Eco Fahrmodus? Der dürfte ja nur im Eco Fahrmodus eine Auswirkung haben, oder gibt es auch noch eine davon unabhängigen Eco Klima Einstellung? Der Eco Fahrmodus ist nicht so meins... ^^

    Gibt es denn keine Möglichkeit zur textuellen Suche einer Ladestation?

    Beispiel gestern: Ich wollte zu einer bestimmten pfalzwerke Ladesäule navigieren.


    Gehe ich dafür über die normale Zielsuche, findet er mit etwas Glück sogar die richtige Adresse, allerdings erkennt er dann nicht, dass es eine Ladestation ist und ich habe keine Vorkomditionierung, Belegt Anzeige etc.

    Gleiches auch über die Sprachsuche.


    Gehe ich über Ladestationen Poi, finde ich aber keine Möglichkeit nach etwas speziellem zu suchen. Pfalzwerke im Beispiel gibt es auch nicht als Filter. Und selbst wenn, würde ich gerne noch einen Ort dazu eingeben können, ohne diesen vorher im Navi als Ziel schon gestartet zu haben.


    Es fehlt also aus meiner Sicht noch eine Freitextsuche für Ladestationen, oder übersehe ich da was?


    Meine Lösung war am Ende

    - Ort im Navi eingeben und Routenführung starten

    - Ladestation in Zielnähe suchen und Filter auf "Sonstige" ändern.

    - Durch mehrere Seiten scrollen bis die gewünschte Pfalzwerke Station kam.


    Super umständlich und während der Fahrt praktisch unmöglich/gefährlich!

    Wow, wirklich eine große Enttäuschung dass die Ladeplanung/SOC Anzeige fehlt.

    Wireless Android Auto wurde ja eh nicht erwartet, auch wenn ich das immernoch eine riesen Enttäuschung finde.


    Wir hatten im Sommer im Urlaub einen Hyundai i30 als Mietwagen, der hatte fast nichts aber Wireless AA. Aktuell einen Ford Focus, ziemliche Klapperkiste aber Wireless AA funktioniert sofort. Und nicht nur das, AA ist auch vernünftig integriert. Die Abbiegehinweise aus Gmaps über AA erscheinen auch im Fahrerdisplay.


    Ich wäre davon ausgegangen, dass der EV6 als supermodernes Ev auch beim Infotainment auf aktuellem Stand ist, ist er aber scheinbar nicht.