KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • KIA vermutet durch längeres AC Laden bis 80/90% ein disbalancing der Zellen. Das soll man wohl beheben können durch ein vollständiges entladen (heute Abend erledigt) und langsames AC aufladen (11kW) auf 100% bis zum Ende, aber erst morgen, wenn der Strom günstig ist. (Um die 15ct/kWh.)

    Es tut mir leid von Deinem Problem zu hören.


    Wer ist in Deinem Fall hier Kia? Die Werkstatt oder jemand von der entsprechenden Fachabteilung?

    Die Begründung hört sich sehr unglaubwürdig an. Denn der Wagen ist in der Lage, das Balancing auch ohne Anschluß an Stromnetz zu erledigen.


    Könntest Du bitte den Fall in einen separaten Tread auslagern?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich hatte gestern folgenden Fall:

    Bin auf der Beifahrerseite eingestiegen, weil ich nur was ins Handschuhfach legen wollte.

    Dann wollte ich noch nach dem Ladestand gucken, also EV-Taste gedrückt. Das rechte Display ging an und es spielte Musik.

    EV-Taste ein zweites mal gedrückt, das linke Display ging an, und ich konnte den Ladestand ablesen.

    EV-Taste ein drittes mal gedrückt, und alles war wieder aus.

    Dann bin ich ausgestigen und habe abgeschlossen.


    Als ich die Garage zumachenen wollte, fiel mir auf, daß das Rücklicht und die Scheinwerfer noch leuchteten. Hab etwas gewartet, aber das Licht ging nicht aus.


    Ist das normal, habe ich durch dreimaliges Drücken der EV-Taste einen bestimmten Modus aktiviert, oder sollte das nicht so sein?

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Das Aussenlicht sollte selbst nach ca. 1 Minute ausgehen.

    Teste es mal nochmal.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn ich das Auto normal abstelle, dann geht das Licht aus, während ich das Garagentor zumache. Dauert vielleicht 15 - 20 Sekunden.

    Hab es jetzt nochmal so wie gestern gemacht.

    Das Licht ging erst mal nicht aus. Erst nach geschätzt ca. 5 Minuten ist es dann ausgegangen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Das Licht ging erst mal nicht aus. Erst nach geschätzt ca. 5 Minuten ist es dann ausgegangen.

    Noch mal Glück gehabt, dann war es schon mal nicht der geheime Selbstzerstörungsmodus =O

    Das Auto ist immer wieder für Überraschungen gut.

  • Das hatte schon mein alter Hyundai Santa Fe wenn ich über die Beifahrertüre ausgestiegen bin, dann blieb das Parklicht an. Daher empfehle ich immer über die Fahrertür auszusteigen.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hallo Adrei,


    das Thema habe ich auf Wunsch aufgelagert.


    Das befindet sich jetzt hier, mit ausführlicheren Informationen.


    KIA = KIA Fachabteilung


    Blancing = Scheinbar nicht oder nur ungenügend.


    VG

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP