Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• 6 Ladesäulen sind für ein internationales Netzwerk an wahrscheinlich über 80% der Ionity-Standorte einfach nicht mehr zeitgemäß. Vor allem weil Ionity gerade bei den Nordeuropäern wegen der Kalkulierbarkeit der Preise (und weil man es auch problemlos da buchen kann) auch so beliebt ist. Mag sein, dass es unterausgelastete Standorte gibt (Pilsting an der A92 fällt mir da ein), aber ansonsten müssen die jetzt mal fleißig Säulen daneben stellen.

Ich verstehe, warum sie das so lange nicht getan haben, aber jetzt sollte doch so langsam mal wieder was passieren.

U.a. deshalb fahre ich seit einigen Monaten immer mit dem großen EnBW-Tarif durchs Land, weil bei denen einfach mehr Angebot da ist. Dabei mag ich Ionity eigentlich.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Eine super Idee! Dann noch Flyer für die Aktion an jeder Ladesäule, die man den Dauerladern unter den Scheibenwischer stecken kann :evil:

Gilt das nur für IONITY-Direktkunden in der App oder auch für Kunden mit der IONITY-RFID-Karte? (Und nicht für Kunden von Kia Ionity Ultra oder Mobilize Intense, stimmt das?)

Bestellung KW51 2025-Lieferung KW10 2026: GT Wolfgrau Metallic, AHK
    Bestellung 01.2022-Lieferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

• Und Ionity versucht sich an Anreizen fürs frühzeitige Abstecken. 5kWh geschenkt, wenn man vor 85% wieder absteckt

Wenn ich jetzt alle 5kWh ab- und wieder anstecke, lade ich dann kostenlos bis 85%? ^^

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Zitat

Der Fast Lane Reward gilt für Ladevorgänge an Ionity-Standorten in Europa, die zwischen 9 und 17 Uhr beginnen. Voraussetzung ist, dass die Lade-Benachrichtigung „80 % geladen“ in der Ionity-App aktiviert ist. Wird das Elektroauto getrennt, bevor der Ladestand 85 Prozent erreicht, wird automatisch eine Gutschrift von 5 kWh gutgeschrieben.

Zusätzlich gibt es den „Off-Peak Reward“ für das Laden außerhalb besonders stark frequentierter Zeiten. Kunden, die zwischen 22 Uhr und 6 Uhr Strom ziehen, erhalten ebenfalls eine Gutschrift von 5 kWh.

Für beide Angebote gilt eine Mindestlademenge von 40 kWh pro Ladevorgang.

und wenn man in die Ionity App guckt stellt man fest maximal einmal pro Tag und zwischen zwei Ladevorgängen müssen 4h liegen.