Steckdose innen

• Und die Abdeckung der Steckdose wird nach Entriegelung nach links geschoben. (So meine dunkle Erinnerung)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Also das Du auch das richtige Links nimmst, man weiß ja nicht wie Du im Auto sitzt, sie wird zur Beifahrerseite geschoben ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ah

Das ist ja nur ein kleines Deckelchen, kaum größer als die Dose.

Das lässt sich, nachdem man es mit einer kleinen Münze (2ct reichen) entriegelt hat ganz leicht verschieben. Ich wollte das ganz Aussen schieben.

Kia hat es ja nicht so mit Fotos und Videos in der Anleitung.

.

• Mannmann, das mit dem exzessiven Einsatz von Ausrufezeichen solltest Du echt mal überdenken, Vogel-blitz ;)

• ok, dann war ich schneller :D ^^

Aber wieso der "versteckt" ist?? Und wieso nicht ein USB3, dennUSB C gibt es in jeder Ecke ? ;)

FL - Bj 2025 - 06.05.25 - rot - komplett mit Schiebedach und Ahk

- Tagfahrlicht, links, defekt - neuer Scheinwerfer auf Garantie Sommer 2025

- Iccu defekt am 09.05.26 - tausch eine Woche

• Ich frag mich ja eher was man da einstecken soll. Gibt ja genug sinnvollere Positionen für ein Kabel.

Und wieso nicht ein USB3

Meinst du vielleicht USB A? USB 3 geht auch über USB C. Aber keiner der "anderen" Ports kann Daten übertragen, also is es auch grad egal.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Ich hatte mich zu früh gefreut, einen echten 12V Anschluss zu haben als ich das Deckelchen sah, geben die doch viel besseren Kontakt als die Zigarettem Anzünder Dosen.

Was das soll ?

Vielleicht damit Leute wie ich darauf herein fallen? Oder der Designer keine Freigabe erteilt hat?