• Nabend


    Ich habe mal den V2L Anschluss ausprobiert und von der Garage ein Stromkabel in die Wohnung gezogen,


    Und es klappt vorzüglich. Die 65Z Glotze läuft jetzt schon mehrere Stunden über die blaue Powerbank auf 4 Rädern. Sollte auch bezogen auf die Leistung kein Problem sein. Morgen ist dann mal die Stromversorgung für homeoffice dran. In der Firma laden und dann mit dem Strom zuhause weiterarbeiten :)

    C71106E0-A5F5-47E2-9F2D-3E09DB277583.jpg


    Ich werde mir wohl eine feste Leitung in die Wohnung ziehen. Für Stromausfälle etc….

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Ich habe unterm Carport eine 16 A Drehstromdose für meine mobile Ladeeinheit (NrgKick) installiert. Dazu hab ich mir ein (verbotenes) Notstromkabel gemacht, das die eine Phase des V2L mit allen 3 Phasen an der Steckdose verbindet. Bei Stromausfall wird die Hauptsicherung und die PV abgetrennt und speise über diese Leitung zurück ins Haus ein. Dann können alle einphasig betriebenen Geräte im Haus versorgt werden.

    Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 kWh pro Tag. Bei voller Batterie könnte ich so theoretisch 17 Tage bei vollem Stromverbrauch überstehen.

    (AT)

    Bestellung 29.9.2021

    EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

    Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

    Seit 15.12.2022 MEINS!!!

  • EV6Sbg sehr schön gemacht :) :thumbup:

    Denke sowas werde ich mir dann auch einrichten.

    Das mit den 17 Tagen kommt wohl nicht ganz hin, da das V2L ab einem gewissen Ladestand nicht mehr verfügbar ist (glaube unter 40% oder so :/ ). Bitte korrigiert mich :)

    Aber trotzdem ist das schon eine ganz ordentliche Notfallstromquelle, wenn man bedenkt was solche Speicher kosten und man diesen sowieso hat.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Mein netter Energie-Versorger hat mit heute geschrieben, dass er ab 01.04. statt 28 jetzt 41 Cent haben will. <X (natürlich habe ich gleich gekündigt)

    Dann werde ich wohl die Nutzung meiner „Powerbank“ intensivieren. 8o

    Mal sehen was geht.


    Das mit dem Spezialstecker ist schon mal ein guter Tipp.

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Mein netter Energie-Versorger hat mit heute geschrieben, dass er ab 01.04. statt 28 jetzt 41 Cent haben will. <X (natürlich habe ich gleich gekündigt)

    Dann werde ich wohl die Nutzung meiner „Powerbank“ intensivieren. 8o

    Mal sehen was geht.


    Das mit dem Spezialstecker ist schon mal ein guter Tipp.

    Bevor du kündigst, würde ich erst checken, ob es überhaupt irgendwo günstiger ist.....

    EV 6 GT Line - Yachtblau - RWD - P5, P6, P7, WP - Abholung April 22 :)

  • Ich habe erst gestern in DE einen neuen Stromvertrag abgeschlossen, da ich für die KFW Förderung der Wallbox Ökostrom brauche.

    Ich zahle jetzt 10€ Grundgebühr / 25Cent pro KWh und bin damit sehr zufrieden :)

    Ist allerdings der lokale Anbieter meiner Stadt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023