Beiträge von sunseller

    So die Inspektion ist durch - nur 486 Teuros 8|

    Den Werkstattchef mit ner billigen 300 EUR Rechnung konfrontiert. Der Stundensatz für den Elektrospezi liegt bei 145 EUR. Da wundert einen gar nichts mehr. Ich überlege das nächste mal eine günstige Werkstatt weiter entfernt zu nehmen.

    Ich hatte vorab die gängigen Werkstätten im Raum Hannover abtelefoniert. Das Beste waren 600 EUR. Da war die 486 EUR noch ein „Schnäppchen“ 8)


    Der Akku soll doch so in Ordnung sein. :) :rolleyes:

    Und in Puncto Kundenfreundlichkeit : Ich darf nochmal antanzen. An einem weiteren Tag werden noch die Türgriffe geändert und der Verstärker ausgetauscht.

    Ja ich habe sie gesehen. Die riesen Delle ist in der Fläche schwer zu erkennen. Der Unterboden war aufgrund des netten Wetters total nass. Es gibt auf keine richtigen Kratzer. Es sieht so aus, als wenn das Blech nach oben gewölbt ist und man könnte es wieder rausgedrückten. Der teure Freundliche hat sowas noch nicht gesehen. Meine Hoffnung: Es ist erst sein 2. EV6 zur Inspektion und es ist in meinem Fall nur ein Sturm im Wasserglas.


    Sofern man kein Luftfahrwerk hat, wären für mich Waldwege, Fähren, alte Parkgaragen tabu

    Kleine Ergänzung: Bei meinem gibt es „plötzlich“ 4 Rückrufmassnahmen zu erledigen. Deswegen wird er wahrscheinlich heute nicht mehr fertig. Türgriffe, Verstärker, etc.


    Die 460 EUR sind natürlich OHNE kostenlosen Leihwagen.

    Moin

    Ich habe meinen EV6 gerade zur 1. Inspektion abgegeben für schlappe 460 EUR in Hannover


    Bei der Durchsicht sagte der teure Freundliche was über das Schutzblech unter dem Akku.


    ACHTUNG: „Wenn dort Beschädigungen zu erkennen sind, wo dieses Blech bis an die eigentlich Akkugehäuse reicht ( z.B. einmal aufsetzen etc) kann es soweit kommen, dass der Akku getauscht werden muss. AUF KOSTEN DES HALTERS!!“

    Sobald Beschädigung eine gewisse Tiefe erreicht hat, ist man dran!


    Bei meinem ist eine großflächige Delle im Blech. Keine Ahnung wo die herkommt. Ich bin definitiv nirgendwo aufgesessen. Kann ja z.B. auch in der Werkstatt passieren. Auto auf der Bühne runtergelassen und der Azubi hat noch den Reifen nicht weggenommen und schwups ist die Delle drin. Wenn die sich so anstellen, sollte man auch nach dem Werkstattbesuch sich den Wagen von unten zeigen lassen. Diese Delle kann ja schon im Neuzustand da gewesen sein - da guckt man doch nicht hin.


    Ich finde es ziemlich brisant. Man sollte sich gut überlegen, ob man einen Feldweg mit hohem Mittelsteg langfährt oder im Winterurlaub bei höherem Schnee,….


    Einmal ungünstig aufsetzen = sehr teuer - bis Totalschaden


    Gab‘s bei Euch auch so einen Hinweis?


    Aufsetzfreie Grüße