Beiträge von sunseller

    Hat bei mir 3 Tage ( kurz vor Weihnachten) gedauert. Wurde dann gleich am 26.12. getestet bei einem Tripp nach Eutin bei - 10 Grad 🥶


    Hat alles funktioniert. Der Preis 0,29 EUR bei Ionity passte auch. Bis auf die Ladegeschwindigkeit natürlich

    Hallo

    Das ist jetzt keine Anleitung, sondern nur eine Schilderung wie es bei mir gelaufen ist


    Ich habe am Samstag die Bestätigung für genehmigte Förderung erhalten. :)


    Die Rechnung war eigentlich nach der hinlänglichen Meinung aus dem Internet (unbedingt müssen Nettowerte des Fahrzeugs mit Grundausstattung + Zusatzaustattung auswiesen sein) „falsch“ ausgestellt. Was auch einiges an Kopfkino verursacht hat. :cursing:


    Meine Rechnung besteht aus dem Fahrzeugkomplettpreis! netto - Gesamtrabatt mit dem Hinweis auf „inkl Innovationsprämie 3000 EUR“+ Märchensteuer.


    Ich habe auf Anraten meines Kia-Verkäufers diese Rechnung und die „Verbindliche Bestellung eines Kraftfahrzeugs“ zusammen als Rechnung im BafaPortal hochgeladen.


    In dieser „Verbindlichen Bestellung…..“ ist der Grundpreis auch mit der geforderten Fahrzeugbezeichnung enthalten + die Zusatzausstattung. Es sind aber alles Werte inkl MwSt.!


    Das hat ca 4 Wochen gedauert - ist in Ordnung.

    Hallo


    ich habe erst das Update vom 211221 eingespielt und habe seitdem das nervige Motorgeräusch. Leider hat das Update vom 24.12. keine Änderung gebracht.

    Auch andere Soundeinstellungen für das Motorgeräusch werden beim Start auf den Typ Style - leise zurückgesetzt.


    Ich hatte schon auf „benutzerdefiniert“ und Lautstärke Null geändert. War zwar gewünscht angenehm leise, aber beim nächsten Start war es wieder da. :cursing:

    Ich habe noch zwei Veränderungen bemerkt. Nach dem Update gibt es ein akustisches Feedback wenn man die Tasten der Klimaanlage drückt. Das war meine Meinung nach vorher nicht. Nach dem Ladevorgang kann man den Wagen durch Drücken von Bremse und Powerknopf in den Bereitschaftsmodus versetzen und weiter fahren. Vor dem Update musste das Auto komplett aus- und wieder eingeschaltet werden.


    Akustisches Feedback = noch mehr Gebimmel =O

    Bei der englischen Variante gibt es wohl diegleichen Probleme:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich habe mein dickes Typ2 Kabel, was ich jahrelang am I3 problemlos benutzt habe an meiner Wallbox ausprobiert und an einem handelsüblichen Triplelader mit festem Kabel. Bei beiden dasgleiche. Er kann wohl nicht verriegeln. Andere habe ich bisher nicht ausprobiert.


    DC laden an Ionity oder dem genannten Triplelader kein Problem. Er verriegelt und gut. :)


    Beim e-niro soll wohl die Typ 2 Steckdose zum Teil auch zickig sein.


    Mal sehen was der Freundliche dazu sagt.

    Hallo


    ich habe bei meinen EV6 Probleme mit dem AC-Laden. Sowohl an der Wallbox als auch an der Ladesäule.


    Am Anschluss klackt es 4 mal an der Ladebuchse und dann kommt die Fehlermeldung an der Ladesäule. 8|


    Habt ihr auch damit Probleme?


    Bei meinem I3 gab es niemals Probleme. Ist mein 1. E-Kia