Beiträge von sunseller

    Hallo Unikat


    Genau - mir geht es um die Reichwerte = Verbrauch geringer.


    Außerdem sind die komfortabler und der Bordstein hinterlässt auch nicht so „kratzige“ Spuren.

    Schließlich ist der Wagen mit dem miesen Wendekreis :cursing: nicht gerade schmal gebaut. Da wird’s in mancher Parklücke ziemlich kuschelig. Da habe ich lieber etwas mehr Gummi als Alu.


    Ist natürlich reine Geschmackssache :)

    Hallo zusammen,


    Mir geht es genauso. Ich würde auch gerne von 20 auf 19 Zoll (Sommerräder Original Kia) tauschen. Meine 20 Zöller sind nagelneu. Da ich meinen vor Weihnachten abgeholt habe, wanderten die 20iger gleich in den Kofferraum. Jetzt steht er „noch“ auf den 19ner Winterrädern.


    Ich denke man kann sich bestimmt preislich einigen.


    Ich bin aus dem Raum Hannover

    Leider bleibt dann nur eine Modell 3- Spalte übrig um an den Kofferrauminhalt zu kommen. Und das bei meiner Bandscheibe 😉. Ich hab’s abgeschaltet und kann gut mit Leben - trotzdem danke für den Hinweis

    Moin

    Ich muss leider auf diese Funktion verzichten.😩 Wir haben eine Doppelgarage, wo man auch mal wegen anderer Dinge reingeht. Wenn man dann mit dem Schlüssel zu dicht am Heck des Fahrzeugs ist, geht die Klappe auf und kracht gegen die Schiene vom Garagentoröffner. Da diese Kante ja aus dem roten LED-Streifen besteht, kann das richtig teuer werden. Vor allen Dingen wenn die Klappe auf „fast“ gestellt ist, dann hat man innerhalb von 2 Sekunden eine dicke Rechnung an der Backe.

    Ist mir in der 1. Woche auch passiert. Auf einmal ging die Klappe auf. Er hatte zwar gepiept, aber ich hatte ja gerade was anderes vor und konnte gerade noch die Klappe festhalten, bevor sie oben gegen kracht. 😮Schreck in der Mittagsstunde. Von daher wäre mir die Fuß-Mechanik auch lieber.

    Ich hab den Freundlichen mal darauf angesprochen. Soll wohl ein „Toleranzproblem “ sein.


    Wenn ich den Typ2 Stecker etwas anhebe beim Verriegeln, klappt es „problemlos“.

    Solange es keine Wackelkontakte bzw Ladeunterbrechungen gibt, kann ich mit dem „Lifting“ leben.


    Mit dem CCS Stecker gabs bisher keine Probleme.

    Mein netter Energie-Versorger hat mit heute geschrieben, dass er ab 01.04. statt 28 jetzt 41 Cent haben will. <X (natürlich habe ich gleich gekündigt)

    Dann werde ich wohl die Nutzung meiner „Powerbank“ intensivieren. 8o

    Mal sehen was geht.


    Das mit dem Spezialstecker ist schon mal ein guter Tipp.

    Nabend


    Ich habe mal den V2L Anschluss ausprobiert und von der Garage ein Stromkabel in die Wohnung gezogen,


    Und es klappt vorzüglich. Die 65Z Glotze läuft jetzt schon mehrere Stunden über die blaue Powerbank auf 4 Rädern. Sollte auch bezogen auf die Leistung kein Problem sein. Morgen ist dann mal die Stromversorgung für homeoffice dran. In der Firma laden und dann mit dem Strom zuhause weiterarbeiten :)

    C71106E0-A5F5-47E2-9F2D-3E09DB277583.jpg


    Ich werde mir wohl eine feste Leitung in die Wohnung ziehen. Für Stromausfälle etc….

    Herzlichen Glückwunsch zu dem kundenfreundlichsten Kia Händler. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden. Das sollte man bei einem so teuren auch erwarten können.


    Mein Erstbesuch in der Kia-Werkstatt war ein absoluter Kurzbesuch. So schnell wie ich drin war, war ich auch wieder draußen. Erstbesuch in der Werkstatt wegen den üblichen Problemen (allerdings keine Totalausfälle). Termin 9.30 Uhr. Der UnFreundlich hat sich angeblich leider kurzfristig krank gemeldet und es gäbe keinen anderen der sich damit auskennt. 😡 Da mir vorab unfreundlicherweise kein Ersatzwagen angeboten werden konnte, sind wir mit 2 Wagen hingefahren. Also blieb nur die Möglichkeit „eine Woche später“ einen neuen Termin zu machen. Der ist aber über 2 Wochen später. Ich sitze hier wohl mehr in der Kia Servicewüste.

    Bei 2. Versuch/Termin gibts dann wenigstens einen Ersatzwagen.