Alles anzeigenMein EV6 geht morgen Vormittag wieder für ein paar Tage(oder überhaupt zurück) zum Händler: man will den Fall "eskalieren" lassen....weil KIA anscheinend zumindest in Österreich nicht pro-aktiv agiert, leider.
Mein Anwalt kümmert sich um den Rest: leider dann schon die zweite Wandlung innerhalb eines Jahres (1. war der VW ID.3 1st Max, die Rückabwicklung des Kaufvertrags hat rund 2 Monate gedauert).
Eigentlich schade, weil sich der EV6 eigentlich gut fährt, aber die Mängel sind halt doch gravierend und vor allem in kurzer Zeit offentsichlich nicht beseitigbar, weil schlichtweg die Teile dafür fehlen (kann der Händler nicht einmal ordern!)
Mal schaun, ob der georderte EV6 GT dann schon diese "Kinderkrankheiten" abgelegt hat. Wünschen darf man sich das ja wenigstens
LG
Thomas
Rückabwicklung finde ich gut
, weil dieser Makel wird diesem Modell eventuell immer anhaften. Siehe Nissan Leaf. Wenn man den wieder verkaufen will, macht man dann richtig miese ![]()
Damit die Hersteller endlich kapieren, so was nicht immer einfach auf die Kunden abzuwälzen - bezogen auf die Hitze/bzw Kälteprobleme = THERMOGATE. Hätte ich bloß den Tesla genommen. Die haben ihre Kisten wenigstens halbwegs im Griff. Ladeleistung beim Model Y zu niedrig - Update und gut.
Aber erst mal nochmal schauen, ob es sich doch noch bereinigen lässt. 3 Versuche und weg damit. Schließlich kosten die Dinger eine Haufen Geld.
Ich habe nach Weihnachten meinen ersten Termin beim Freundlichen. Die wussten bisher noch nichts von dem Problem. Ich bin wohl der 1. der bei Kia Hannover so ein importierten EV6 fährt. Sogar der Vorführwagen hat das Problem mit der kalten Heizung. Der Verkäufer bietet wahrscheinlich nur Probefahrten ab 10 Grad+ an ![]()
LG