Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Das macht ein Fiat 500e besser, da ist die Parkbremse immer automatisch aktiv, wenn man das Auto ausschaltet.

    So unterschiedlich ist das persönliche Empfinden. Mein Golf 8 macht das auch und es nervt mich extrem, vor allem im Winter weil die Bremse dann an der Hinterachse festbackt. Wäre froh wenn man das da komplett deaktivieren könnte (selbst bei deaktiviertem Auto Hold wird die Parkbremse beim Ausschalten angezogen).

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, Moonscape Matt, P5, P6, P7, WP, GD (ein Mal alles außer helle Sitze)

    Bestellt 03.11.21, Lieferung ??? (laut Händler irgendwann Q4/22, mal gucken..)

  • Ich krieg irgendwann mal ne neue Windschutzscheibe...... Steinschlag


    Da hab ich beim Serviceleiter nach dem Stand der Updates gefragt.


    Aktuell gibt es drei:

    - Parkbremse

    - Subwoofer

    - Vorklimatisierung über App


    Umstellung Navi auf TomTom gibt es keine Info.

    OTA soll erst im Herbst ausgerollt werden

  • Nein, existentiell wichtig ist das bei der heutigen Dichte an Ladesäulen und den verfügbaren Reichweiten nicht mehr. Aber komfortabel ist es auf jeden Fall. ABRP auf AA mit Livedaten und ab gehts. Das System von Kia werde ich vermutlich eh nie benutzen.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich verstehe nur nicht, dass das mit einer ordentlichen Ladeplanung nicht kommt.

    Dass ist doch existentiell wichtig für ein E- Auto...

    Woher weißt Du denn, dass das nicht kommt? Was ist die Quelle Deiner Annahme bzw. Interpretation?