Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Ich mach ab jetzt nix mehr so lange er fährt, nachdem das letzte Update meine Sub zerschossen hat und ich jetzt einen Monat lang/bis das Ersatzteil kommt ohne Radio fahren muss.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Parksensoren kenne ich nicht, meiner geht nächsten Dienstag wegen des Parksperrenupdates in die Werkstatt, kann ja dann noch mal fragen.

    N’Abend - gabs wegen der Parksperre schon eine Rückrufaktion? Oder nur ein normaler Boxenstop?


    Schönen Abend

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • N’Abend - gabs wegen der Parksperre schon eine Rückrufaktion? Oder nur ein normaler Boxenstop?


    Schönen Abend

    Siehe Nextmove auf Youtube mit aktuellem Statement von Hyundai und Kia. Gibt wohl Rückruf über KBA und Anschreiben von Kia für betroffene Fahrzeuge. 8)

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • N’Abend - gabs wegen der Parksperre schon eine Rückrufaktion? Oder nur ein normaler Boxenstop?


    Schönen Abend

    Gibt eine Rückrufaktion. Wurde heute bei meinem Umgesetzt. Die schriftliche Benachrichtigung an die Kunden soll demnächst kommen.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Habe mir auch heute das Update geholt und er zieht nicht, wie von mir befürchtet, jedes mal die Parkbremse an :P

    Diese Funktion vermisse ich leider im EV6. Somit muss ich immer mit Autohold fahren, damit die Parkbremse automatisch aktiviert wird.

    Das macht ein Fiat 500e besser, da ist die Parkbremse immer automatisch aktiv, wenn man das Auto ausschaltet.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.