ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Das die ICCU aktiv gekühlt werden kann, ist mir neu. Bekannt ist mir, dass per Software-Update die thermische Belastung reduziert wird.

Woher stammt die Info einer aktiven Kühlung, die ja auch eine Anbindung ans Kühlsystem bräuchte….

Ja, wird aktiv gekühlt.

Hier kannst Du sie Dir einmal anschauen.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Die ICCU war schon immer "Wasser" gekühlt, sah man auch und wurde gesagt im Teardown Video auf Youtube und da vor allem in 110V Staaten die Belastjng bei 11kW noch größer war als bei unseren 230V ist das eigentlich nur Folgerichtig nur etwas zu spät. Wurde aber hier schon mehrfach geschrieben :)

Wieder zu langsam :D aber gleich mit passendem Link

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Heute durfte ich meinen EV6 nach 6Wochen mit neuer ICCU und Software „14R“ beim Freundlichem abholen. Die Übergabe war sehr sporadisch kurz, ich musste Ihm regelrecht alles aus der Nase ziehen. Bezüglich der 12V🪫ist die alte drin geblieben, ein Test-Protokoll wurde wohl nicht durchgeführt. Habt Ihr was schriftliches bekommen, mir wurde nur Schlüssel u. Fahrzeugschein ausgehändigt. Bin am überlegen, ob ich beim gelben Engel ein Prüfprotokoll zu machen!

Drücke allen die Daumen die noch warten müssen, dass es nicht mehr so lange dauert 👍

Grüße aus dem Münsterland

EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

Einmal editiert, zuletzt von JG-EV6 ()

• So heute hatte ich meinen in der Werkstatt.

Iccu Update 14er Version (da meine km Reichweite wieder 400km anzeigt, wurde es auch definitiv gemacht)

Regellogik Update

Türgriffknarzen behoben (wurde geschmiert)

Und endlich mal Licht richtig eingestellt, was bei der Auslieferung ja nicht gemacht wurde. Bin auf die erste Fahrt bei Dunkelheit morgen früh gespannt.

OT: als leihwagen gab's einen ev6 Gt line. Wahnsinn wie wenig der verbraucht aber dafür sehr weich, fast schon schwammig fährt im Vergleich zum Gt.

Die 0,40 Cent pro km Berechnung (dafür ohne Laden) war aber schon ein sportlicher Preis.

Bin gespannt, ob ich das nächste Jahr (dann ist Abgabe) noch verschont bleibe. 10k km hat er jetzt runter der GT.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Neue Infos von mir bezüglich diesem Thema:

ev6-forum.de/forum/thread/?postID=149383#post149383

Freitag wurde das Fahrzeug ja zur meiner Stammwerkstatt geschleppt, gestern habe ich keinen Rückruf bekommen, deswegen habe ich gerade mal angerufen.

Die ICCU ist defekt (war ja soweit schon klar), diese wurde gestern bestellt, es gibt noch keinen Liefertermin, aber ich habe 3 Tage nach der Bestellung anspruch auf ein Leihfahrzeug.

Deswegen soll ich jetzt am Donnerstag nochmal anrufen.

Weil mein momentanes Leihfahrzeug das von Kia über AVIS besorgt wurde muss ich ja am Freitag wieder abgeben.

Bin gespannt wie es weiter geht, ich halte euch mal auf dem aktuellen Stand :)

KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

Bestelldatum: 17.12.2022

Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

Abholung: 20.06.2023