ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Ich habe die 14R, aber das beruhigt mich gar nicht wenn es im April nach Österreich geht. Wenn unser neues e-Auto einen größeren Kofferraum hätte, würde ich den nehmen. Der lädt sogar im Kalten mit 17 kW mehr als der EV6.

• Ich habe die 14R, aber das beruhigt mich gar nicht wenn es im April nach Österreich geht. Wenn unser neues e-Auto einen größeren Kofferraum hätte, würde ich den nehmen. Der lädt sogar im Kalten mit 17 kW mehr als der EV6.

Meinst du den ORA 03 400 PRO+, der laut Herstellerseite DC mit maximal 67 kW lädt?

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Ja, da mein EV6 im kalten ja nur mit 50kW lädt. Deshalb freu ich mich auf Mainz. Dann erhalte ich endlich das Vorkonditionierungsupdate.

• Ich vermute, dass Kia auch die Werkstätten sehr spärlich mit Infos versorgt…

Leider ist das nicht nur eine Vermutung. Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Servicemeister bei meinem Freundlichen und er hat diesen Punkt ausdrücklich erwähnt. :(

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Ja, da mein EV6 im kalten ja nur mit 50kW lädt. Deshalb freu ich mich auf Mainz. Dann erhalte ich endlich das Vorkonditionierungsupdate.

Hab Dich halt nicht so und such Dir einen anderen Händler der das VK-Update preisgünstiger aufs Auto zieht. ^^ Oder ist genau das der Fall in Mainz? :/

Das ist in meinen Augen nicht ausschlaggebend - sonst würde Kia alle Autos zurückrufen. Die 14R ist nur eine Serviceaktion, die hat mir den Ausfällen nichts zu tun.

deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

Und im Juni 25 wieder verkauft - endlich wieder ordentliche Scheinwerfer, guter Sound, funktionierende Schildererkennung und vor allem "die Angst fährt nicht mehr mit" ICCU)

• Hmm, gerade die 14R halte ich für relativ tiefgreifend, weil sie eine aktive Kühlung beim AC-Laden gebracht hat.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

Bernardo mach Dir keinen Stress. Mein 🙂 hat mehrere ICCUs auf Lager. Bundesland Oberösterreich.

LG

EV 6 GT in weiß mit AHK. Das Warten lohnt sich :saint:

• Hmm, gerade die 14R halte ich für relativ tiefgreifend, weil sie eine aktive Kühlung beim AC-Laden gebracht hat.

Das die ICCU aktiv gekühlt werden kann, ist mir neu. Bekannt ist mir, dass per Software-Update die thermische Belastung reduziert wird.

Woher stammt die Info einer aktiven Kühlung, die ja auch eine Anbindung ans Kühlsystem bräuchte….