Meridian Soundsystem

  • Guten Morgen liebe "Leidensgenossen".


    Ich habe mich spaßeshalber mal hinten reingesetzt, um den "ultimativen" Sound aus Hörweise eines Passagiers zu genießen 😋😎.


    WAS WAR DAS DENN ???? 🙄😨😖😤


    Als ob jemand in einem Blecheimer sitzt und musiziert 🤢🤮.


    Daraufhin habe ich ein bisschen mit dem Fader experimentiert, und die Soundausgabe ganz nach hinten gestellt. Was für eine Enttäuschung !!


    Ich dachte, Vorder-, und Hintertüren seien chassismäßig identisch 😥😓.


    Kann das so jemand bestätigen ?


    Also entweder das Eine, oder das Andere. Gibt´s bei euch dieses Phänomen auch ??


    Dann irritiert mich SoundHound.


    Natürlich werden bei den Sendern die Titel und Interpreten angezeigt, wozu also Soundhound ?!


    Wenn ich Musiii vom Stick höre, ist die Soundhound Funktion nicht anwendbar ! Was soll das denn bitteschön ? 🙄

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Anscheind gibt es bereits in USA ein neues Update für das Mediasystem, das u.a. auch einige klangliche Verbesserungen des Audiosystems mitbringen soll. Ja da sind wir mal gespannt ....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV6 GT (moonscape matt, GSD und AHK)

  • Anscheind gibt es bereits in USA ein neues Update für das Mediasystem, das u.a. auch einige klangliche Verbesserungen des Audiosystems mitbringen soll. Ja da sind wir mal gespannt ....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darauf freue ich mich aber. Habe heute mal lauter gemacht als sonst üblich, da sonst meist die Kids dabei sind, oder es von der Stimmung nicht passt. Also heute passte die Stimmung. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht so audiophil bin und einen Unterschied höre, aber doch ich höre einen Unterschied. Einen gewaltigen sogar. Also mein Skoda Octavia mit Canton Anlage hatte ein X-faches an "WUMMS".


    Nicht dass ich zwingend solch einen Wumms brauchen würde, aber die Meridiananlage ist wirklich sehr schwach......

  • Nicht umsonst sind die jenigen, die einen aktiven Subwoofer anstelle von Meridian-Kästchen eingebaut haben, sehr zufrieden damit. Da kommt schon Energie rüber :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Na dann mach mal Wumms ohne Energie ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Zu "Audiophil" gehört auch "Wumms".

    Wenn die Ausgangsdatei das fordert, sollte auch das gesamte Volumen zu Verfügung stehen.

    Ob Klassik oder Rock ist komplett egal.

  • Als wir den Axton Subwoofer verbaut haben, ist mir der extreme Gewichtsunterschied aufgefallen. Ich behaupte mal mit Softwareupdadte wird dem originalen Subwoofer nie ein Wumms zu entlocken sein.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Zu "Audiophil" gehört auch "Wumms".

    Wenn die Ausgangsdatei das fordert, sollte auch das gesamte Volumen zu Verfügung stehen.

    Ob Klassik oder Rock ist komplett egal.

    Weit bekanntes Beispiel aus der Klassik: "Also sprach Zarathustra" von R. Strauß - die Pauken brauchen "Wumms"

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • lasst euch den Sound mal vom. Poweramp via Handy zuspielen, das Meridian ist offenbar sehr davon abhängig, was es wie vorgesetzt bekommt. built 976: es sind Welten zum internen DAB Empfänger, selbst vom USB Stick ist es nicht so gut.


    Selbstverständlich ist ein aktiver Sub 3rd Party besser als der Original Sub, da wird nicht auf WUMMS optimiert.


    LG Robojr