Meridian Soundsystem

  • FM Empfang ist auchnur "so la la", das konnte der Insignia besser.Lokalradio teils deutlich verrauscht.

    DAB ist schwer zu analysieren, klingt aber auch als ob alles unter 60Hz fehlt. Ist mein erstes Auto mit DAB.

    Subjektiv mies, zumindest hier lokal toggled mein lokaler Radioanbieter immer zwischen FM und DAB, der beim "alten" Golf 7 gar keine Probleme hatte.

  • Doch, die gibt es. Habe selbst welche für den ganzen Elektropart. Über die Soundanlage habe ich mir damals aber keine Gedanken gemacht.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter:


    Screenshot_20230721_105347_Acrobat for Samsung.jpg

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Hi,

    kann mir jemand schreiben, ob die MOT SlideShow dauerhaft eingestellt werden kann, oder wird das vom jeweiligen Radiosender beim Senden immer wieder gestoppt?

    Hintergrund:

    Ich hatte hier mal einen Beitrag gelesen, da hat ein Forumsmitglied über diese Show berichtet, habe dem jedoch keinen großen Glauben geschenkt.

    Nun, habe ich diese Woche wegen DAB Probleme meines Senders, einen anderen eingeschaltet, und mich gewundert, dass an dem kleinen Radiosender-Logo links ein Ausrufezeichen erscheint. Das Logo habe ich gedrückt, und schon sind Bilder von Alben und Interpreten des aktuellen Liedes gezeigt worden.

    Kam dann der Moderator wieder und spielte den nächsten Song, kam wieder das Ausrufezeichen. Dieses muss wieder gedrückt werden, wenn man die Slideshow sehen möchte.

    Natürlich ist das evtl. für den Fahrer ablenkend, also bitte nicht belehren. Bin schon Auto gefahren in meinem Leben, die Laufschrift im Radio lenkt auch ab und es gibt auch noch Passagiere im Wagen.

    Danke schon mal für eure Antworten.


    LG

    Holger

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Also ich habe das Standart-Soundpaket und bin sehr zufrieden. Heute mal einen MG 4 Luxury zur Probe gefahren. Hat ein gutes Fahrverhalten. Aber zum Thema Sound: Sorry, da denkt man die hätten ein Kofferradio verbaut. Sorry MG, aber da lockt ihr niemanden mit zum MG4, bitte nacharbeiten.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Meine Frage zu meinem Bericht Nummer 15 hat sich erledigt, weiß es nun wahrscheinlich, wieso das bei mir war.

    Entweder war das hier im falschen Thread oder die Slideshow ist noch nicht so bekannt bei den Usern.

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Meine Frage zu meinem Bericht Nummer 15 hat sich erledigt, weiß es nun wahrscheinlich, wieso das bei mir war.

    Entweder war das hier im falschen Thread oder die Slideshow ist noch nicht so bekannt bei den Usern.

    na dann lass uns halt nicht dumm sterben, bitte!

    EV6 AWD - Yachtblau - mit allem ausser GD - am 23.01.22 bestellt (kein Vorläufer o.ä) - geplante Auslieferung KW26/2023 - am 10.08.23 abgeholt

  • Sorry,

    Also zu 100% weiß ich es nicht, jedoch habe ich bei meiner Tour am Sonntag festgestellt, dass es am wahrscheinlichsten an den jeweiligen Sendern liegen kann.

    Bei uns z. B. hat im Moment Ffh aus Frankfurt am Main die Slideshow zu bieten. Hier geht diese dann jeweils aus, wenn eine neue Moderation kommt.

    In NRW hatten wir einen Sender (Frage bitte nicht wie der hieß), der hat diese Show die ganze Zeit gebracht, und musste nicht immer neu gestartet werden.


    Selbst während des aufladens war das treu geblieben. Übrigens habe ich bei Aral HPC geladen und wollte alle 3 Karten mal ausprobieren, um zu erfahren, was das kostet. Hat leider nichts angezeigt. Freshmile hat das nicht unterstützt (kam auch gleich eine Mail von denen). Shell als zweites probiert und geladen. Danach in der App gesehen, dass ich über 80 Cent bezahlt habe. Traurig, wenn man sich noch nicht so auskennt.

    Heimzus abends dann eine Shell gefunden, die das Auto nicht angezeigt hat, aber die Shell App. Hier war es etwas günstiger, hatte aber keine Vorkonditionierung, da er diese Station nicht kannte.


    Oh, wieder etwas OT.


    LG


    Holger

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.