Also meiner wurde im Juni 2022 gebaut und naja, Reset musste ich zum Glück noch nie durchführen und meiner geht nach 7 Tagen in den "Tiefschlaf".
App Verbindungsprobleme hatte ich schon mal, liegt aber eher an der App (Server) und nicht am Auto.
Also meiner wurde im Juni 2022 gebaut und naja, Reset musste ich zum Glück noch nie durchführen und meiner geht nach 7 Tagen in den "Tiefschlaf".
App Verbindungsprobleme hatte ich schon mal, liegt aber eher an der App (Server) und nicht am Auto.
Meiner ist aus der ersten Serie, Prod 2001-08
Jetzt kapier' ich nix mehr: Gibt es den EV6 nicht erst seit 2021?
Meiner ist aus 12/21 und ich habe das Ding noch NIE zurückgesetzt. Ich musste einmal Kia Connect neu verbinden, aber das war ein anderer Bug.
Die ganzen Verbindungsausfälle sind (bei mir) temporär. Ich warte dann 30 Minuten oder auch mal einen Tag und dann geht es wieder.
Jedes mal da ans Auto zu rennen und den Knopf zu drücken ist doch lächerlich. So wichtig ist mir die Verbindung zum Auto nicht. 99% der Zeit kann ich die Heizung/Klima einschalten. Alles on top ist für mich Spielerei.
Aber vielleicht ist meiner dahingehend ja auch zuverlässiger.
Jetzt kapier' ich nix mehr: Gibt es den EV6 nicht erst seit 2021?
Marty2 hat den Urprototypen von 2001
Das Verhalten, dass nach ca. 1 Woche der Wagen aus Stromspargründen nicht mehr erreichbar ist, ist noch nachvollziehbar. Aber dass der Wagen stellenweise bei voller Netzabdeckung nach 1 Tag nicht erreichbar ist und ein Reset gemacht werden muss, da selbst die Online-Navigation dann nicht mehr funktioniert, ist mir absolut unverständlich. Das Problem ist auch nicht neu, aber offensichtlich hat Kia kein Interesse es zu verbessern.
Aber innerhalb der Garantie müsste auch ein Resetknopf, der wegen zu häufiger Nutzung kaputt geht, ersetzt werden.
Ich hatte dieses Problem seit der Auslieferung, teilweise mehrmals am Tag, bei mir war es eine defekte Head-Unit, diese wurde getauscht und seitdem ist mein Fahrzeug immer über Kia Connect erreichbar. Beobachte, ob sich die Konnektivität verändert. War auch eine mühsame Fehersuche mit dem Second oder Third Level Support von Kia. Es gibt auch in den anderen Foren bei Hyundai Fälle, wo das Problem beschrieben wird.
Seit heute habe ich ein seltsames Verhalten der App festgestellt. Da ich ausschließlich Überschuss lade meldet mir die App bei jedem Ladeabbruch, obwohl die eingestellten 80 % noch nicht erreicht sind, einen erfolgreich abgeschlossenen Ladevorgang.
Seit heute habe ich ein seltsames Verhalten der App festgestellt. Da ich ausschließlich Überschuss lade meldet mir die App bei jedem Ladeabbruch, obwohl die eingestellten 80 % noch nicht erreicht sind, einen erfolgreich abgeschlossenen Ladevorgang.
Gleiches Verhalten bei mir seit dieser Woche. Extrem nervig, bei schwankender Sonneneinstrahlung und demzufolge häufiger Ladeunterbrechung.
Bin mir nicht 100% sicher, nun ist es zum 2ten Mal passiert.
Zum Laden an die Wallbox gestöpselt, nachdem der Ladevorgang gestartet ist ca. 5 Minuten später das Ladelimit von 100% auf 80% gesetzt.
Da würde die Anzeige des 12V Klotz rot.
Am nächsten Tag nachdem der Ladevorgang abgeschlossen war, war wieder alles OK.
Beim letzten Mal war das auch eine falsche Meldung, aber nicht nur in der App sondern auch im Display.
Hatte da noch etwas nachgesehen und es bemerkt.
Nach dem Start und losfahren am nächsten Tag war alles okay...
Hatte kurz danach einen Werkstatt Termin und alles prüfen lassen. Es gab keine Fehler in den Steuergeräten, 12V Klotz war auch okay.
Hat das auch schon jemand gehabt?
Habe hier immer mal wieder gelesen, das man in der KIA App ein Profilbild hinterlegen kann, welches dann anscheinend auch im Profil im Auto erscheint?
Ist das korrekt oder funktioniert das anders?
Und wenn das korrekt ist, wo kann ich das Profilbild hinterlegen, finde das nirgends. Hab aber auch das Auto ja noch nicht.
In der Connect-App unter "..." --> "Benutzereinstellungen" --> "Benutzerprofil" --> "Profilbild"