• Also meiner wurde im Juni 2022 gebaut und naja, Reset musste ich zum Glück noch nie durchführen und meiner geht nach 7 Tagen in den "Tiefschlaf".

    App Verbindungsprobleme hatte ich schon mal, liegt aber eher an der App (Server) und nicht am Auto.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Meiner ist aus 12/21 und ich habe das Ding noch NIE zurückgesetzt. Ich musste einmal Kia Connect neu verbinden, aber das war ein anderer Bug.

    Die ganzen Verbindungsausfälle sind (bei mir) temporär. Ich warte dann 30 Minuten oder auch mal einen Tag und dann geht es wieder.


    Jedes mal da ans Auto zu rennen und den Knopf zu drücken ist doch lächerlich. So wichtig ist mir die Verbindung zum Auto nicht. 99% der Zeit kann ich die Heizung/Klima einschalten. Alles on top ist für mich Spielerei.

    Aber vielleicht ist meiner dahingehend ja auch zuverlässiger.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Das Verhalten, dass nach ca. 1 Woche der Wagen aus Stromspargründen nicht mehr erreichbar ist, ist noch nachvollziehbar. Aber dass der Wagen stellenweise bei voller Netzabdeckung nach 1 Tag nicht erreichbar ist und ein Reset gemacht werden muss, da selbst die Online-Navigation dann nicht mehr funktioniert, ist mir absolut unverständlich. Das Problem ist auch nicht neu, aber offensichtlich hat Kia kein Interesse es zu verbessern.

    Aber innerhalb der Garantie müsste auch ein Resetknopf, der wegen zu häufiger Nutzung kaputt geht, ersetzt werden. :)

    Ich hatte dieses Problem seit der Auslieferung, teilweise mehrmals am Tag, bei mir war es eine defekte Head-Unit, diese wurde getauscht und seitdem ist mein Fahrzeug immer über Kia Connect erreichbar. Beobachte, ob sich die Konnektivität verändert. War auch eine mühsame Fehersuche mit dem Second oder Third Level Support von Kia. Es gibt auch in den anderen Foren bei Hyundai Fälle, wo das Problem beschrieben wird.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Seit heute habe ich ein seltsames Verhalten der App festgestellt. Da ich ausschließlich Überschuss lade meldet mir die App bei jedem Ladeabbruch, obwohl die eingestellten 80 % noch nicht erreicht sind, einen erfolgreich abgeschlossenen Ladevorgang.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Seit heute habe ich ein seltsames Verhalten der App festgestellt. Da ich ausschließlich Überschuss lade meldet mir die App bei jedem Ladeabbruch, obwohl die eingestellten 80 % noch nicht erreicht sind, einen erfolgreich abgeschlossenen Ladevorgang.

    Gleiches Verhalten bei mir seit dieser Woche. Extrem nervig, bei schwankender Sonneneinstrahlung und demzufolge häufiger Ladeunterbrechung.

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022

  • Bin mir nicht 100% sicher, nun ist es zum 2ten Mal passiert.


    Zum Laden an die Wallbox gestöpselt, nachdem der Ladevorgang gestartet ist ca. 5 Minuten später das Ladelimit von 100% auf 80% gesetzt.

    Da würde die Anzeige des 12V Klotz rot.

    Am nächsten Tag nachdem der Ladevorgang abgeschlossen war, war wieder alles OK.


    Beim letzten Mal war das auch eine falsche Meldung, aber nicht nur in der App sondern auch im Display.

    Hatte da noch etwas nachgesehen und es bemerkt.

    Nach dem Start und losfahren am nächsten Tag war alles okay...


    Hatte kurz danach einen Werkstatt Termin und alles prüfen lassen. Es gab keine Fehler in den Steuergeräten, 12V Klotz war auch okay.


    Hat das auch schon jemand gehabt?

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Habe hier immer mal wieder gelesen, das man in der KIA App ein Profilbild hinterlegen kann, welches dann anscheinend auch im Profil im Auto erscheint?


    Ist das korrekt oder funktioniert das anders?

    Und wenn das korrekt ist, wo kann ich das Profilbild hinterlegen, finde das nirgends. Hab aber auch das Auto ja noch nicht.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • In der Connect-App unter "..." --> "Benutzereinstellungen" --> "Benutzerprofil" --> "Profilbild"

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...