Der EV6 im Winter

  • Was für ein Aufriss… sprüh es einfach in 3-4 min durch Dauersprühen auf die Scheibe leer, und fülle den Behälter mit Scheibenfrostschutzmittel auf… und gut isses.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Was für ein Aufriss… sprüh es einfach in 3-4 min durch Dauersprühen auf die Scheibe leer, und fülle den Behälter mit Scheibenfrostschutzmittel auf… und gut isses.

    Darum geht es gar nicht. Ich hatte bei Übergabe gefragt ob es frostsicher sei oder ob ich da noch schauen müsste. Aussage: Nein, ist natürlich frostsicher!!!

    Und wenn sich auch andere hier auf die Aussage verlassen gibt es lange Gesichter.... Das wollte ich gerne vermeiden.

  • Darum geht es gar nicht. Ich hatte bei Übergabe gefragt ob es frostsicher sei oder ob ich da noch schauen müsste. Aussage: Nein, ist natürlich frostsicher!!!

    Und wenn sich auch andere hier auf die Aussage verlassen gibt es lange Gesichter.... Das wollte ich gerne vermeiden.

    Ja vielen Dank 👍


    Ich kann mir das zwar nicht vorstellen,

    Aber jetzt fülle ich bei mir zumindest mit Frostschutz auf und sprühe mal durch.

    Nutze die Wischanlage kaum und womöglich ist da noch Sommerzeugs drin.


    Wie viel Liter gehen in den Behälter?

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Darum geht es gar nicht. Ich hatte bei Übergabe gefragt ob es frostsicher sei oder ob ich da noch schauen müsste. Aussage: Nein, ist natürlich frostsicher!!!

    Und wenn sich auch andere hier auf die Aussage verlassen gibt es lange Gesichter.... Das wollte ich gerne vermeiden.


    Haargenau beschrieben, wie es bei mir ablief - ich gehe nachher messen.

    Danke für den Hinweis ;)

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Wieviel passt eigentlich in den Wischwasserbehälter rein, weiß das jemand? Oder stand das nicht schon hier irgendwo? :/

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht. Genau so habe ich mir das vorgestellt... :(

    Dass Schnee nicht durchleuchtet wird kommt bei mir nur vor, wenn das Auto stundenlang einschneit. Nicht während der Fahrt durch den Schnee.
    Fahre seit Jahren LED Scheinwerfer-Autos und hatte da noch nie den Fall, dass bei einer Nachtfahrt im Schneefall es plötzlich dunkler wurde.
    Gerade die letzten Tage kann man das sogar sehr einfach testen.
    (Natürlich geh ich davon aus, dass man die Scheinwerfer vor dem Losfahren vom Schnee freigefegt hat. So wie den Rest vom Auto auch.
    Nicht passend für den Personenkreis, die sich nur ein Guckloch in der Winschutzscheibe freirubbeln und dann mit einem Iglo losfahren, dann selber schuld und der unfall ist dann auch verdient. )

    Bestellt Januar 2023 - EV6 GT-Line AWD - Yachtblau - kein GD, kein BR - geliefert Januar 2024