Das ist genau das was ich meine
Unterschiede einzig, Motoren mit Permanentmagneten wie die unsrigen brauchen ein klein wenig Leistung um (fast, mechanisch erzeugen sie natürlich ein klein wenig) schleppmomentfrei zu laufen, fremderregte nicht.
Wofür soll diese Leistung gebraucht werden?!
Ein Permantmagnet-BLDC-Motor hat keinen Rollwiderstand (abgesehn vom mechanishc vernachlässigbaren)
Man braucht doch lediglich eine elektronische Schaltung, dass die Spulen des Stators keinen Kreis bilden können, und jegliche Induktion damit nicht fließen, ergo nicht stattfinden kann.
Und so eine Schaltung, sogar fließend variabel, muss der EV6 eh haben, um mit verschiedenen Stärken rekuperieren zu können.
Einfach nur Kabel->Gleichrichter->Batterie, würde sonst ja immer die maximale Reku-Kraft erzeugen, weil die Motoren so viel induzieren, wie geht.
Also wird der mögliche "Verbraucher" irgendwie begrenzt, sodass der Generator (aka Motor) nur einen begrenzenten Strom induzieren kann.
Wenn dieser "Verbraucher" nur 0kW annimmt, hat der BLDC auch keinen Drehwiderstand mehr.