Der EV6 im Winter

  • Da kann ich Dich beruhigen. Bei uns hat es im Winter gerne mal Schnee. Bisher haben die LED-Scheinwerfer auch im Schneegestöber gut funktioniert. Erprobt seit 01/2022.

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • Och, der Walter würde sich in ein E-Auto garnicht hinein setzen. ^^

    Doch hat er:


    Walter Röhrl testet den Kia EV6 | Ist dieses Elektro-Auto zu Recht Auto des Jahres 2022?
    Kia EV6, das "Auto des Jahres 2022", im Härtetest: Warum mich dieses Elektroauto so überrascht hat, wo ich einen Kritikpunkt gefunden habe und ob das…
    www.kleinezeitung.at

  • Der Walter :love:

    Ist halt der Beste, .....gell 8o

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Och, Walther Röhrl hätte da kein Problem mit, bei dem wären auch die Seitenscheiben freigepustet 8o

    Den haben sie auch nicht geblitzt

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Hat jemand Erfahrungen/ Tipps aus den vergangenen Wintern was den RWD bei Schnee betrifft? Ich rede hier von üblichen Schneemengen in Mitteleuropa also keine Alpengletscher oder so.


    Folgende Punkte interessieren mich:


    - bringt der Snow Mode wirklich was?

    - was bleibt an Schnee hinten hängen (kann mir vorstellen die Wölbung hinten ist ein super Schneefänger)

    - ist durch das höhere Gewicht beim E-Auto das weniger dramatisch mit RWD als beim Benziner?

    - Reku Tipps

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Wow, hätte ich nicht gedacht, wo er doch eigentlich kein Freund der E-Mobilität ist. Für ihn muß ein Auto Krach machen. ^^

    Vielleicht sollte er mal den GT testen... :D

    Natürlich mit Race Sound generator lach .

  • RWD als beim Benziner?

    - Reku Tipps

    Der AWD schiebt beim rekuperieren über die Vorderachse, der Snowmodus bringt Ruhe rein, allerdings ist 3s wie onpedel fahren nur eben ez.teas schwächer und die mechanischen Bremsen mehr nutzen.

    Letzten Winter war ich in Oberwiesenthal im Schnee.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Heute morgen hat die "Geplante Klimatisierung" wieder nicht funktioniert.

    Wenn ich in der App die Planung(Ladeplanung AUS/Geplante Klimatisierung EIN) "An Fahrzeug senden" mache, meldet Kia Connect "[Erfolg] Ladeplanung aktiviert".


    Weiß jemand ob die Planung

    • wirklich zum Auto gesendet wird oder
    • nur zum Server, der dann erst immer zur geplanten Zeit einen Remotebefehl zum Auto schickt?

    Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man die Planung auch im Auto machen kann, aber das Menü heute morgen nicht finden können.?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK