Räder / Felgen und Reifen für Kia EV6 GT

  • Moin! Ich habe jetzt ehrlicherweise nicht alle 106 Seiten "durchgeblättert" – hat jemand Schmidt Gambit in 21" auf dem GT? Dann würde ich sehr gerne ein Foto davon sehen. Falls das klappt: Danke!

    (Die Gambit in 20" hatte ich vorher auf einem Q50 Hybrid, sehr schöne Felgen...)

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Guten Morgen an alle GT-Kolleginnen und -Kollegen ^^


    ich hab mal wieder kleine Fragen: Habe die Tage auf dem GT die Borbet W mit den Werks-Michelin aufgezogen und heute die erste Fahrt zur Arbeit machen können. Dabei habe ich ab 110 Vibrationen, die sich nach oben hin nur verstärken. Ab 140 ist die Kiste fast nicht mehr fahrbar, eine Rüttelplatte ist nichts dagegen. Winterreifen mit Originalfelgen alles noch fein die Tage.


    Meine kurzen Fragen:

    • Jemand ähnliche Erfahrung mit den Felgen gemacht?
    • Was habt ihr beim Wechsel mit der kleinen Blechplatte gemacht und hat jemand ne genaue Ahnung (vermutlich ja :D ) wofür das Ding da ist? Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass es einige Runtergeworfen hatten und es dadurch ruhiger geworfen ist.


    Termin bei dem Reifenhändler meines Vertrauens zum prüfen hab ich eben schon gemacht.


    Wünsche euch einen wunderhübschen Tag.


    Besten Gruß

    Ryciel

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • Räder nicht richtig fest?!

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • DIe Borbet W haben spezielle Radschrauben.
    Diese weichen im Sitz und Kopfgröße von den originalen Radschrauben ab (zu mindestens beim GT).

    Vielleicht sind die originalen Radschrauben verwendet worden und der Reifen sitzt nicht richtig.

  • @Ryciel

    Welchen Luftdruck hast du drauf?

    Es kann helfen diesen (zumindest kurzfristig mal) zu erhöhen.

    Aktuell nach dem Wechseln 2,6 vorne und 2,9 hinten.

    DIe Borbet W haben spezielle Radschrauben.
    Diese weichen im Sitz und Kopfgröße von den originalen Radschrauben ab (zu mindestens beim GT).

    Vielleicht sind die originalen Radschrauben verwendet worden und der Reifen sitzt nicht richtig.

    Die Idee hatte ich auch schon, Borbet hat das falsche Kit bei mir mitgeliefert (ich hätte angeblich nicht angegeben, für welches Auto...), ist aber natürlich erst nen halbes Jahr später aufgefallen, weil ich sie als Sommerfelgen nutzen will. Hab dann nach den Spezifikationen der ABE welche geordnet, die ich schnell bekommen konnte, waren aber natürlich nicht die aus dem Kit. Vielen Dank für die Idee :thumbup:

    EV 6 GT Snow White Pearl einmal mit alles ^^

  • Borbet hat das falsche Kit bei mir mitgeliefert (ich hätte angeblich nicht angegeben, für welches Auto...), ist aber natürlich erst nen

    Hat der GT Schrauben, beim GT Line sind es Muttern 21er Schlüsselweite

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.