Beiträge von Ryciel

    Danke dir für die Infos wie es bei dir ist und das du das Blech drauf gelassen hast 👍🏻☺️


    Ich bin im Sommer Original mit Michelin gefahren und hatte keine Probleme mit Vibration. Hab dann im Winter die Conti auf die Originalfelgen gepackt das war auch richtig angenehm, keine Vibration alles super und gleichzeitig die Michelin auf die Borbet und die habe ich die Tage dann aufgezogen (inzwischen dann auch mit richtigem Zentrierring und Muttern) aber leider echt übel. Werd mal zum Wuchten fahren und dann schauen wir weiter. 🙈

    Auswucht Klebe Gewicht größer 40g abgefallen...?

    Da könnte ich nochmal schauen, ob ich was erkenne, danke dir für die Idee! Alternativ hab ich einen Termin (für Ende Mai :rolleyes: ) beim Reifenhändler meines Vertrauens bekommen... mal schauen was rauskommt. Die Muttern waren es auf jeden Fall nicht. Hab gestern noch die Original von Borbet mitgelieferten draufgemacht, aber keine Änderung bei meiner Testfahrt.

    Alle EV6 haben Stehbolzen, also reden wir von Muttern :)

    Und ja, Borbet liefert andere Muttern mit normalerweise. INKLUSIVE Zentrier-Ring. Sind Zentrierringe in den Naben-Aufnahmen deiner Borbet Felgen Ryciel ?

    Jup, die hab ich auch nachgekauft und drin :D Inzwischen übrigens alles 2x zu Hause, weil Borbet dann doch irgendwann nachgeliefert hat... :rolleyes:

    Hat der GT Schrauben, beim GT Line sind es Muttern 21er Schlüsselweite

    Ähm ja, Muttern natürlich. ^^  :saint:

    @Ryciel

    Welchen Luftdruck hast du drauf?

    Es kann helfen diesen (zumindest kurzfristig mal) zu erhöhen.

    Aktuell nach dem Wechseln 2,6 vorne und 2,9 hinten.

    DIe Borbet W haben spezielle Radschrauben.
    Diese weichen im Sitz und Kopfgröße von den originalen Radschrauben ab (zu mindestens beim GT).

    Vielleicht sind die originalen Radschrauben verwendet worden und der Reifen sitzt nicht richtig.

    Die Idee hatte ich auch schon, Borbet hat das falsche Kit bei mir mitgeliefert (ich hätte angeblich nicht angegeben, für welches Auto...), ist aber natürlich erst nen halbes Jahr später aufgefallen, weil ich sie als Sommerfelgen nutzen will. Hab dann nach den Spezifikationen der ABE welche geordnet, die ich schnell bekommen konnte, waren aber natürlich nicht die aus dem Kit. Vielen Dank für die Idee :thumbup:

    Guten Morgen an alle GT-Kolleginnen und -Kollegen ^^


    ich hab mal wieder kleine Fragen: Habe die Tage auf dem GT die Borbet W mit den Werks-Michelin aufgezogen und heute die erste Fahrt zur Arbeit machen können. Dabei habe ich ab 110 Vibrationen, die sich nach oben hin nur verstärken. Ab 140 ist die Kiste fast nicht mehr fahrbar, eine Rüttelplatte ist nichts dagegen. Winterreifen mit Originalfelgen alles noch fein die Tage.


    Meine kurzen Fragen:

    • Jemand ähnliche Erfahrung mit den Felgen gemacht?
    • Was habt ihr beim Wechsel mit der kleinen Blechplatte gemacht und hat jemand ne genaue Ahnung (vermutlich ja :D ) wofür das Ding da ist? Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass es einige Runtergeworfen hatten und es dadurch ruhiger geworfen ist.


    Termin bei dem Reifenhändler meines Vertrauens zum prüfen hab ich eben schon gemacht.


    Wünsche euch einen wunderhübschen Tag.


    Besten Gruß

    Ryciel

    Meine vor Ort? ;)

    Den hab ich schon durch, der war unfähig: "Ihr Reifen ist leider nicht lieferbar und auch kein anderer in Ihrer Größe"... ist klar..., ihr habt ja auch alle keine bekommen :D Jetzt ein Ort weiter mal schauen was da rauskommt. Ich bin sehr gespannt. Aber zum Glück bestätigt sich ja, dass es bei euch funktioniert, also muss ich nur noch die passende Filiale finden ^^