!! Preis Talk !! Stromtarif günstig teuer - Ladekarte Kosten Apps Android Apple iOS Test

• Finde ich nicht Sinnvoll. Ich finde es sollte beides getrennt angegeben werden. Zusammengerechnet ist es ja nicht mehr vergleichbar, weil jeder einen anderen Verbrauch hat.

Sehe ich ähnlich. Wir werden unseren Stromverbrauch von ehemals 4.500kWh mehr als halbieren wegen unserer 7,8 kWp-Solaranlage, obwohl ein BEV dazugekommen ist. D.h., unser Strompreis wird massiv steigen wegen der GG. Andererseits bekommen wir von der EWE einen monatlichen Abschlag von 8€ für die Einspeisung, das müsste man auch einrechnen, also sinkt unsere GG von 18 auf 10€. Dennoch hätte ich lieber einen anderen Tarif, obwohl unser Preis von 26Ct/kWh relativ günstig ist.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Insgesamt fahren wir deutlich günstiger, sowohl im Haus als auch mit dem Auto als jemals zuvor. Unser Vertrag läuft auch noch ein Jahr, bis dahin kann sich eine Menge tun. Sowohl was den Preis angeht als auch hinsichtlich der Einspeisung.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Rechnet doch bitte Eure Grundgebühren mit in den Gesamtverbrauch mit ein oder gebt den Jahresverbrauch mit an.

Und was mache ich mit dem jährlichen Neukundenbonus? :/

• Und was mache ich mit dem jährlichen Neukundenbonus? :/

Essen gehen? 8o

• Ich frag hier einfach mal ganz offen in die Runde ob es aktuell nen Anbieter gibt der Deutschlandweit AC Ladesäulen abdeckt (quasi wie Kia Charge) und unter 50 cent pro kWh liegt und wo man um die 3-4h laden kann ohne Blockiergebühr? Gerne mit Karte, App ginge aber auch.

Falls da jemand etwas hat immer her damit.

Helmer Net (nur AC über Ladecloud)

- 0,48€/kWh

- viele Karten

- nur 1x moderate Grundgebühr

Helmer Net Ladekarten - bargeldlos, einfach und smart
    Sicheres, einfaches und zuverlässiges Laden. Direkt jetzt Ladekarten bei Helmer Net bestellen und starten.
    helmer-net.de

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Guter Tipp, Aber ich verstehe die Preisgestaltung nicht. Einmal steht Grundgebühr 5,95Euro/Monat und danach Grundgebühr 0,00Euro/Monat. Was gilt denn jetzt?

Die haben auch Ladepunkte im Ausland, das ist gut. Aber woher weiß ich ob AC Roaming oder AC Verbund berechnet wird. Wenn meine Fragen positiv beantwortet werden können, dann würde ich noch heute solch eine Ladekarte bestellen. Mit 0,40Euro im Ausland, wie z.B. in Österreich, könnte ich leben. Aber nur wenn keine monatliche Gebühr anfällt. Wäre sinnlos bei wenigen Reisen im Jahr.

Sorry dass ich mir die Antwort selbst gebe, aber ich habe gerade dort angerufen:

1. Kostet 5,95 Euro jeden Monat.

2. Im Ausland ist alles Roaming, also 0,48Euro/kWh AC.

Ist damit nicht so interessant für Gelegenheitsnutzer, imho.

Einmal editiert, zuletzt von Bernardo ()

• Ich bin von Berlin nach Bremerhaven gefahren.

Wegen einer Baustelle habe ich die Abfahrt Heiligengrabe verpasst (war nur über den rechten Fahrstreifen möglich) und musste bei allego zwischenladen, 10kWh über freshmile (51ct).

Dann in Wittenburg, bei ionity für 11,96€ auch nur (30,669kWh) nachgeladen, denn in HH, bei einem Selgros steht eine amperio Ladestelle. Dort für 16ct geladen (36kWh in 15min, zu 5,83€).

Die nächste Ladestelle war auch wieder eine amperio 30kWh, in 15min, für 19ct, auch 5,83€, leider hat er nicht vorkondinditioniert der Akku hatte aber auch noch 17°.

Bei amperio sind 5,83€, in 15min fix. Wichtig ist nur, dass der Akku warm genug ist um den Strom aufnehmen zu können.

Bei ionity habe ich für 30kWh nur 10min benötigt ein Ø von über 200kW

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.