Umweltbonus Kia EV6 - Umweltprämie BAFA Förderung E Auto - Antrag Dauer 2023 2024

  • Da ich eine Förderung NICHT miteingerechnet habe bin ich da natürlich sehr viel entspannter bei dem Thema.

    (wenn ja dann ok wenn nicht dann nicht war ja nicht anders zu erwarten).

    Auslieferung wäre Anfang Januar 24+x und damit nicht Förderfähig gewesen.

    Kam jetzt vorzeitig im November.

    Antrag gestellt mal abwarten.....

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Was heißt denn mit der Förderung rechnen? Sicherlich werde ich beim Ausfall von 4500,- noch Geld fürs Essen haben, aber trotzdem betrachte ich es als Griff in meine Tasche.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Subventionen sind eigentlich nie gut in der Marktwirtschaft. Der Markt und die Marktlobby hat sich aber so sehr an Subventionen gewöhnt, dass es nicht ohne geht.

    Genau, .... bei Abschaffung aller Subventionen hätte man auch wieder faire Preise und Löhne am Markt!

    Aber das Chaos, ... bis sich das alles eingepegelt hat? Wer soll da die Massen beruhigen? Ohne gehts nicht mehr.

    "Die ich rief, die Geister, werd ich nicht mehr los!

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Aber das Chaos, ... bis sich das alles eingepegelt hat? Wer soll da die Massen beruhigen? Ohne gehts nicht mehr.

    Gut, das Problem sehe ich ebenso steht aber, meiner Meinung nach, auf einem ganz anderen Blatt. Da sind die letzten 40 Jahre nicht ganz unbeteiligt dran.


    Ist hier vielleicht auch nicht der richtige Ort. ;)

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Genau, .... bei Abschaffung aller Subventionen hätte man auch wieder faire Preise und Löhne am Markt!

    Aber das Chaos, ... bis sich das alles eingepegelt hat? Wer soll da die Massen beruhigen? Ohne gehts nicht mehr.

    "Die ich rief, die Geister, werd ich nicht mehr los!

    Puh . Nicht so laut, sonst hast die ganzen Landwirte bei dir vor der Tür stehen😅

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Bescheid ist vorhin in meinem BundID-Postfach eingetrudelt (Antrag am 13.9. gestellt). Endlich einen Haken dran machen! 😅. Geld soll demnach innerhalb von 14 Tage eingehen.


    Ich drücke allen noch wartenden die Daumen.

  • Nicht mal mehr bis zum 31.12.!


    Schneller als ein Ferrari: Habeck streicht E-Auto-Förderung ab sofort!
    Plötzlich kann die Ampel auch rasend schnell! Die E-Auto-Prämie (Umweltbonus) soll schon mit Ablauf des Wochenendes auslaufen.
    m.bild.de


    Was wurde ich hier von einigen angegangen wegen meiner Kritik an den rot-grünen! Unberechenbar diese Regierung! Tut mir leid für die, die jetzt drauf verzichten müssen aber die Prämoe fest einkalkuliert hatten! Das Vorgehen der linken ist link!

    KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

  • Nicht mal mehr bis zum 31.12.!


    https://m.bild.de/politik/inla…-86451752.bildMobile.html


    Was wurde ich hier von einigen angegangen wegen meiner Kritik an den rot-grünen! Unberechenbar diese Regierung! Tut mir leid für die, die jetzt drauf verzichten müssen aber die Prämoe fest einkalkuliert hatten! Das Vorgehen der linken ist link!

    Krass,

    Ganz deiner Meinung Politik muss berechenbar und planbar sein, ansonsten wählen die Bürger halt wen anderes.


    Aber das hier grenzt schon an Unverschämtheit und Böswilligkeit den Herstellern und Käufern gegenüber.


    Und jetzt seien wir mal ehrlich, eigentlich hat Deutschland kein Finanzproblem, sondern eher ein passendes Ausgabe und Investitionsproblem.


    Wie ist das mit den 100Mrd Sondervermögen für die Bundeswehr? Die „liegen“ ungenutzt rum …


    Es tut mir echt leid für alle die das Geld, egal in welcher Höhe eingeplant hatten und jetzt in die Röhre gucken 👀

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Nicht mal mehr bis zum 31.12.!


    https://m.bild.de/politik/inla…-86451752.bildMobile.html


    Was wurde ich hier von einigen angegangen wegen meiner Kritik an den rot-grünen! Unberechenbar diese Regierung! Tut mir leid für die, die jetzt drauf verzichten müssen aber die Prämoe fest einkalkuliert hatten! Das Vorgehen der linken ist link!

    Politik ist nicht planbar. Da jetzt die Grünen für zu blamen, die aufgrund Christian Lindners komplett Handlungsunfähig sind, finde ich leider salopp gesagt frech.


    So. Können wir Politik nun endlich aus diesem Thread lassen? Hat hier mMn nix verloren.

    EV6 | RUNWAY ROT METALLIC | 77,4 KWH BATTERIE | Optionen: P1, P4, P6, WÄRMEPUMPE

    Bestellt am 10.02.2023

    Abgeholt am 24.08.2023