Beiträge von Lars

    vielleicht liegt’s an anderen Dingen, Fahrwerk, Fahrwerkseinstellung etc.. Bei mir sind die Pirelli dermaßen unangenehm, dass ich sie nicht geschenkt nehmen würde. Aber wie gesagt, vielleicht stimmt etwas Anderes nicht. Ich lasse das vom Händler in 14 Tagen zu meinem Türgrifftermin auf jeden Fall checken. Und ich bin sonst nicht kleinlich unterwegs. Leichte Geräusche wären mir vollkommen egal. Aber hiermit fährt keiner ohne ordentlich laute Mucke eine längere Strecke. 😉

    Es wird „nachgebessert“. Die Griffe sind in Ordnung, nur am Anschlagpuffer wird etwas gemacht. Die Griffe wurde nur in der Aktion zuvor getauscht. Da waren die Spaltmaße zu gering und der Lack zerkratzte oben und unten. Meiner ist Mj. 23 und hat schon die größeren Spaltmaße serienmäßig.

    Neue Griffe bekomme ich auch nicht. Aber der Anschlag wird verändert. Laut Serviceleiter dauert das den Tag, da die Türen zerlegt werden. Aber wie lange die an dem Tag brauchen ist mir eh egal. Ich bekomme einen kostenfreien Leihwagen und hole ihn am nächsten Tag wieder ab. 😉

    Ich habe meinen Händler vor ein paar Wochen darauf angesprochen, da mir das halt aufgefallen ist. Ich war eh dort, da der Wagen nachträglich seine AHK bekommen hat. Am nächsten Tag rief er mich an und meinte, genau an dem Tag, abends kam die Servicemitteilung in deren Kia-Zugang über diese Maßnahme. Da mussten wir beide lachen. 😂 Sein EV-Spezi sagte dann auch, dass dafür die Tür komplett auseinandergenommen wird, inkl. Scheibe raus. Ich schätze, wenn ich nicht gefragt hätte, hätte ich es auch nicht erfahren. Hätte ich auch mit leben können. Übrigens stehen meine Türgriffe nicht sooo weit heraus, wie der da oben. 😉