PTC wurde getauscht. War was größeres. Die Werkstatt hat ca. 4 Tage gebraucht, weil voll ausgebucht und Ersatzteilbestellung. Bin zufrieden. Ich hoffe der Fehler kommt nicht zurück. Ich habe Angst bei Lidl nochmals DC zu laden. Zum Glück gibts 7 Jahre Garantie. War ein Kaufkriterium damals. Telegeam Stop
Beiträge von Hasi
-
-
Auto steht in der Werkstatt. Hab den Wächter vor Abgabe abgeklemmt. Kein Zugriff auf OBD Daten. Wenn ich mehr weiß, poste ich es hier. Meiner Meinung nach läuft die Konditionierung und/oder die Wärmepumpe. Weil der Innenraum sehr warm war nach dem DC laden. Außerdem hört man eine Pumpe als ich gefahren bin. Weiteres kann ich erst nach Erledigung in der Werkstatt mitteilen. Laut Werkstatt gab es schon mal ein ev6 mit gleichem Problem. Aber wer weiß, Werkstätten sind wie Ärzte in ihren Aussagen (mein persönliches Empfinden)
-
Update: Letzte Woche bei der KIA Werkstatt gewesen. Man hat alle Steckverbindungen/Relais? rein raus gesteckt. Fehler war weg. Dann beim Lidl DC geladen: Fehler wieder da. Beim Laden wurde auch der Innenraum geheizt wie sau obwohl draußen angenehme 22 Grad ohne Sonne waren. Also wieder zu KIA gebracht. Leihwagen nicht bekommen, obwohl bei letzter Inspektion drin (Mobi-Garantie). Werkstatt ist voll, nächster offizieller Termin irgendwann in einem Monat frei. Man wills jetzt nebenher machen. Ich vermute erster Versuch: Wackel mal am Kabel, zweiter Versuch: Dann tauschen wir mal aus. Nut mal eine allgemeine Frage: Wie schnell ist Kia bei Ersatzteillieferungen in die Werkstätten? Von/bis? Außer ICCU, das kann man ja zur Genüge hier schon mitlesen. - Irgendwas zieht im Moment wie Sau die HV-Batterie leer (zw. 2-5 kWh pro Tag obwohl die Kiste nur rumsteht). Varta A8 AGM im letzten Herbst eingebaut, Batterie-Wächter war auch dran, keine Auffälligkeiten.
-
Vorkonditionierung war aus. Ich hatte sie auch mal angeschaltet, hat aber nichts geändert. Das Kühl-/Wärmsystem hat mit und ohne gepumpt. Ich kann nur den Termin abwarten, der hoffentlich bald ist. In der App kann ich nur über "Service buchen", die regelmäßige Wartung gemäß Plan buchen. Das ist blöd in der App. Termin per E-Mail ist angefragt.
-
Bei mir scheints was mt dem Thermalmanagement der HV Batterie zu tun zu haben. Schon beim Öffnn will er kühlen oder heizen und beim Verbrauch steht unter Batterie 12 %. Etwas viel für 20-23 Grad Außentemperatur. Termin ist angefragt.
-
OBD Nicht dabei. Trotzdem Danle
-
ich konnte anschließend mit DC nochmals laden. ohne Probleme. ich werde einen Termin für kommende Woche machen, jetzt mit Feiertag wirds eh nichts, bin mit dem Auto auf Reisen. AC habe ich bisher nicht probiert.
-
Hi, gestern nach dem DC-Laden bei Lidl gab es im Kombiinstrument die im Titel erwähnte Fehlermeldung. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten war die Meldung weg. Jedoch habe ich in der App folgende Meldung. Ich bin mit dem Auto auf Reise, bislang keine Probleme. Hatte das schon jemand mal?
-
Macht natürlich Sinn:
Das 02/2026 ist eigentlich 12/2025 und
das 04/2026 ist eigentlich 02/2026.
Und wenn eine Sau hier anfängt zu quieken, kommen gleich 2-3 dazu und quieken mit ...
Nichts für ungut. Beim nächsten Mal gackert das Huhn erst, wenn das Ei wirklich raus ist.
-
ver-Datei zeigt 12-2025 an? dann wohl Fehlalarm